Cafe Felix in Stuttgart – laut, aber nicht ungemütlich

Bild vom Eingang des Felix im Boschareal in Stuttgart

Endlich war ich mal wieder in Stuttgart aus. Aus, das heisst in dem Zusammenhang vor allem an einem Ort, von dem ich noch nicht berichtet habe – dieses Mal im Cafe Felix im Boschareal Stuttgart.

Wer sich unter Cafe etwas kleines vorstellt, wird hier eines Besseren belehrt. Aber lest selbst:

Die Lage des Cafe Felix Stuttgart

Das Cafe Felix befindet sich im Boschareal Stuttgart, also dort, wo neben der Liederhalle (eigentlich lustig, ist/sind doch „die Liederhalle“ eigentlich zwei Hallen) auch das CinemaxX befindet. Und genau dort ist das Felix auch zu finden – hinter und unter dem CinemaxX auf Erdniveau. Einfach links am CinemaxX entlang, dann kommt auch auf der rechten Seite der Eingang. Den seht ihr im Bild ja schon mal.

Bild vom Eingang des Felix im Boschareal in Stuttgart

Haupteingang vom Felix im Boschareal Stuttgart

Boschareal heisst auch, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist wunderbar – drei Stadtbahnstationen (Liederhalle) in unmittelbarer Nähe und auch Bushaltestellen. Von der S-Bahn an der Stadtmitte läuft man ca. 5-7 Minuten.

Wer mit dem Auto kommt – kostenfreie Parkplätze sind extreme Mangelware. Hier muss wohl auf das Parkhaus ausgewichen werden, das direkt unter dem Felix ist.

Das Cafe Felix

Obwohl es größer ist, als man es sich vielleicht vorstellt, wenn man an ein Cafe denkt, so ist das Cafe Felix dennoch sehr gemütlich. Ingesamt bietet es innen ca. 110 Sitzplätze – und im Sommer draussen weitere 80 Sitzplätze. Ganz gemütlich ist es auf alle Fälle. Von etwas weiter weg schaut die Bar bei dem eher gedämpften Licht (und ja, es ist eher etwas lauter) so aus:

Bar im Felix im Boschareal Stuttgart

Die Bar

Hinweis: Es gibt auch einen Raucherraum – und die Türe dorthin ist im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen tatsächlich zu, auch wenn Gäste drin sind.

WERBUNG (für die ohne Werbeblocker zumindest):

Der Service im Cafe Felix

Hat funktioniert. Die nette junge Dame, die mich (und andere) mit „Der Herr“ angeredet hat (verd***, das kenne ich nur aus Fellbach…), war zeitweise sehr aufmerksam und zeitweise länger nicht gesehen. Könnte also ein wenig besser sein – aber insgesamt ok :)

Getränke und Essen im Cafe Felix

Haja, da war ich überrascht. Bier von Radeberger und Jever. Und es gab Schnitzel! SCHNITZEL! Ihr wisst ja, bin ich Fan von und schreibe sonst darüber bei den Schnitzelfans. Deswegen heute ausnahmsweise HIER ein Schnitzelbild – und für den riesen Teller hab ich mal das Messer reingelegt:

Bild vom Schnitzel mit Pommes im Felix

Schnitzel mit Pommes im Felix

Kostenpunkt: 12,50 EUR.

Aber auch die Cocktails stießen bei den mit Anwesenden auf Zuneigung – und meiner einer fand den Navarra trinkbar ;)

Aktionen im Cafe Felix

Nicht getestet, aber gerne darauf hingewiesen werden soll hier insbesondere auf das Frühstücksbuffet. Frühstücksbuffet oder auch Brunch in Stuttgart ist immer so ein Dauerthema bei mir – irgendwie schaffe ich es nie hin. Im Felix wird ein Frühstücksbuffet angeboten, auf der Website heisst es hierzu:

„Warme Schmankerl wie Weißwürste, leckerer Bacon, klassisches Rührei oder Frenchtoast dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Natürlich haben Sie auch eine feine Auswahl an süßen Verführungen wie hausgemachten Pancakes und backfrischen Croissants. Gesunde Müslis, vollwertige Cerealien mit Vollmilch oder laktosefreier Variante sind die Basis eines gesunden Frühstücks.Zur Auswahl stehen Apfel- und Orangensaft inklusive einem freien Heißgetränk nach Wahl.“

Das ganze für lediglich 13,90 EUR – inkl. eines Heißgetränks. Nichts für Coffeinsüchtige damit, aber da Apfel- und Orangensaft mit dabei sind, halte ich das für ein tolles Angebot und kommt daher auf meine To-Do Liste. empfohlen wurde es mir heute Abend übrigens auch von einem Gast, der neben mir sass – danke Sebastian!

Auch könnt ihr bei Bedarf das gesamte Felix mieten, um ein unvergessliches Event zu organisieren.

Fazit:

Nettes Lokal mit einer guten Getränkeauswahl (die haben u.a. auch eine tolle Whiskyauswahl), anständigen Essen (auch Burger und Salate stehen auf der Speisekarte). Schade finde ich, dass die Zahlung nur Bar und mit ec-Karte, nicht aber mit einer Kreditkarte möglich ist.

Positiv dafür: Es gibt ein WLAN, dessen Passwort ihr gerne vom Personal verraten bekommt :)

Hard Facts:

Café Felix
Robert-Bosch-Platz 1
70174 Stuttgart

Telefon 0711/9978784
Telefax 0711/9978786

E-Mail: cafefelix.stuttgart@web.de
Internet: http://www.felix-stuttgart.de

Und abschließend ein wenig Werbung (also Werbeblocker bitte aus):

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: