Burger Currywurst Stuttgart

Burger, Currywurst und Fritten in Stuttgart: Das MyCurrywurst in der Schulstraße

Doppelte Currywurst und Chilicheese Fries mit Fleisch, dazu eine dicke Scheibe Brot

Last Updated on 2 Monaten by Hubert Mayer

Im Fressgässle, Pardon, in der Schulstraße in Stuttgart, gibt es seit geraumer Zeit eine Location, bei der sich für Burger-, Fritten- und Currywurstliebhaber ein Besuch lohnt!

Ich liebe Burger, ich liebe Currywurst und ich liebe Fritten. Kein Wunder, dass ich endlich mal das MyCurrywurst in der Schulstraße testen musste.

Eingang zu MyCurrywurst in der Schulstraße Stuttgart
Eingang zu MyCurrywurst in der Schulstraße Stuttgart

Und mich einmal durch die Karte testen. Gut, ich gebe zu, ich war dafür zweimal da, ich wollte es schließlich nicht übertreiben.

Die Location MyCurrywurst Stuttgart

Drinnen gefällt es mir gut, ich war sogar sehr positiv überrascht, dass es eine Klimaanlage gab. Es gibt Tische für zwei und für vier Personen, alle hoch und mit Barhockerstühlen.

Worauf der Fokus hier im MyCurrywurst liegt, lässt sich mit einem Blick an die Wand nicht übersehen:

Rote Fliesenwand mit Aufschrift "Jetzt wird's scharf"
Rote Fliesenwand mit Aufschrift “Jetzt wird’s scharf”

Bestellt wird an der Theke, über der die große Karte hängt (auf allen Tischen liegen aber auch welche aus, Du kannst Dir also in aller Seelenruhe die anschauen, um nicht den Betrieb aufzuhalten).

Speisekarte über der Theke im MyCurrywurst Stuttgart Schulstraße
Speisekarte über der Theke

Der Burger in MyCurrywurst

Bei meinem ersten Besuch entscheide ich mich für einen SMASH Burger Double, also einen Burger mit zwei etwa 80 g Patties. Typisch für Smash Burger, dass die Patties sehr flach sind, um möglichst viele Röstaromen vom Grill mitzubekommen, das Fleisch ist daher durchgebraten. Das tut dem Burger aber nichts, er ist dennoch nicht trocken.

SMASH Burger double im MyCurrywurst
Smash Burger double im MyCurrywurst (7,90 EUR)

Ganz interessant, dass auch Micha von Stuttgarter Burger bei Instagram vermerkt hat, dass er an einen Five Guys Burger erinnert, denn genau diese Assoziation hatte ich auch. Im Five Guys Stuttgart war ich zwar nur einmal, direkt nach der Eröffnung, aber die Erinnerung blieb.

Mir hat der Burger ziemlich gut geschmeckt, das nächste Mal würde ich aber wahrscheinlich sogar einen mit drei Patties nehmen, wenn ich nur einen Happen ohne Beilagen essen möchte…

Currywurst und Chili-Cheese Fries im MyCurrywurst

Aber die Lokalität nennt sich ja MyCurrywurst, also musste ich für diesen Bericht noch ein zweites Mal hin und eine Currywurst bestellen.

Das war dann aber ein recht ernüchterndes Erlebnis, ich bestellte ein Menü mit doppelter Currywurst “Jalapeños Cheese” und dazu Chili-Cheese Fries.

Als der Beeper sich meldete, dass das Essen fertig ist, fragte ich ob der Portion nach, ob das wirklich eine doppelte Currywurst sein soll. War es natürlich nicht.

Dass es dann auch nur eine “normale” Currwurst war, statt der “Jalapeños Cheese” habe ich dann gar nicht mehr registriert, nachdem die zweite Currywurst in der Schale gelandet war. Gut, dass das wenigstens preislich keinen Unterschied machte, aber das war eine schwache Leistung.

Und wie es geschmeckt hat? Gut. Ja, wirklich gut, auch wenn ich kein großer Freund von Currywürsten aus einer Bratwurst bin. Dafür hätte sie dafür tatsächlich auch etwas fester sein können, aber doch, insgesamt war ich zufrieden.

Doppelte Currywurst und Chilicheese Fries mit Fleisch, dazu eine dicke Scheibe Brot
Doppelte Currywurst und Chili-Cheese Fries mit Fleisch

Und auf den Chili-Cheese Fries war neben vielen Jalapeños und Käsesoße auch ein leckerer zerbröckelter Smashburger (Du kannst wählen, ob Du das mit oder ohne Fleisch möchtest).

Zusätzlich darfst Du wählen, wie scharf die Currywurst sein soll, hier gibt es acht Stufen. Ich habe mal mit der 5 angefangen, das war ein bisschen scharf. Aber ich bin da auch ein schlechter Maßstab, nachdem ich früher Habaneros und Scotch Bonnet auf dem Balkon angepflanzt habe…

Als Menü mit einem alkoholfreien Getränk inklusive des Aufpreises für die Chili-Cheese Fries statt normalen Fritten, kostet meine doppelte Currywurst mit Chili-Cheese Fries und einer Fanta faire 13,40 EUR.

Für die Veganer: Es gibt auch eine vegane Currywurst.

Fazit zu MyCurrywurst in Stuttgart

Der Burger ist zwar nicht medium, aber einfach verdammt lecker. Currywurst fand ich gut, ich mag auch die Möglichkeit, unterschiedliche Schärfegrade und Toppings zu wählen, auch wenn das nicht so ganz geklappt hat, bei meinem letzten Besuch. Aber ich gebe dem natürlich auch eine zweite Chance, wenn ich das nächste Mal da vorbeikomme :)

Doppelte Currywurst und Chilicheese Fries mit Fleisch, dazu eine dicke Scheibe Brot
Doppelte Currywurst und Chili-Cheese Fries mit Fleisch (13,90 EUR im Menü mit Getränk)

Fakten zum MyCurrywurst Stuttgart

MyCurrywurst
Schulstraße 4

70173 Stuttgart

Web

Kartenzahlung inkl. Apple Pay und Google Pay möglich.

Öffnungszeiten (2023):

Montag bis Freitag: 11:30 Uhr – 21:00 Uhr
Samstag 11:30 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Anfahrt zu MyCurrywurst

Zu Fuß in Schulstraße. Mit der Stadtbahn am besten von der Haltestelle Rathaus aus. Mit der S-Bahn kommst Du an der Haltestelle Stadtmitte direkt vom Ausgang in Fahrtrichtung Hauptbahnhof daran vorbei, wenn Du oben nach den Treppen nach rechts läufst, bis Du in der Schulstraße bist.

Offenlegung

Nichts zum Offenlegen, ich habe meine Speisen selbst bezahlt.

Mitreisen?
Ihr wollt schneller und “live” bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Hier freue ich mich immer auf neue “Gefällt mir” – und mir helft ihr damit auch! Wer meine Nummer hat – im Status bist Du auch immer live dabei auf Reisen!

Du interessierst Dich für Reisen? Dann schau doch mal bei meinem Reiseblog Travellerblog.eu mit Schwerpunkt auf Kurzurlauben und Genussreisen vorbei.

Und wenn Du mir nun auch etwas Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert