PR & Medien

Als Blogger braucht man ein MediaKit haben sie gesagt. Gut, wenn das alles ist, was ich brauche, stelle ich hier auch mal eines zusammen. Was soll drin stehen? Da scheiden sich die Geister, daher versuche nach dieser Einleitung, die für alle meine Blogs noch gleich ist, jeweils einen eigenen Part für den speziellen Blog.

Direkt zu den Zugriffszahlen geht es hier.

Wer schreibt hier?

Hubert Mayer, Jahrgang ’73, geboren und lebend in Stuttgart. Blogger (seit 2010) aus Leidenschaft, im Hauptberuf Innendienstmitarbeiter einer Lebensversicherung. Weiterbildungsjunkie mit zahllosen Weiter-/Fortbildungen und vielfältigen Interessen. Ehrenamtshansel könnte man mich auch nennen, bin in vielen Vereinen aktiv, mal mit, mal ohne Amt.

Mehr über mich in meinem “Über mich“.

Um was geht es in diesem Blog?

Hier wird wie wild getestet. Essen ist eine Leidenschaft, deswegen stehen neben Restaurants, Burgerimbissen auch Pizzaservices und Happy Hour auf dem Plan. Onlinejunkie bin ich auch, daher sind Smartphones und andere Gadgets meine ständigen Begleiter, über die ich auch gerne schreibe. Und was ich zu selten mache, wenn, dann aber auch hier gerne berichte – das ist Lesen. Egal ob auf Papier oder auf meinem Kindle oder dem Tablet – von Trivialliteratur bis zu Fachbüchern über Unternehmen, Steuern, Geldverdienen und Online, da ist alles dabei,

Welche Art der Zusammenarbeit kann ich mir vorstellen?

Alles was zu diesem Blog passt, also Einladungen zu Restaurantbesuchen. Kostenfreie Zur-Verfügung-Stellung von Gadgets oder Software. Eine angemessene Bezahlung für diese Beiträge sollte den Zeitaufwand für das Schreiben und die Kosten rund um das Hosting, Domain etc. auch angemessen vergüten.

Sponsored Posts bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, diese müssen jedoch den folgenden Regeln entsprechend:

  • Passen zu den Themen dieses Blogs
  • Unique Content (ich schreibe daher selbst)
  • Beitrag wird mit entsprechend der deutschen Rechtslage mit “Anzeige” gekennzeichnet
  • Links sind googlekonform mit rel=”nofollow” bzw. seit Ende 2019 mit rel=”sponsored” gekennzeichnet.

Und auch an Bannerwerbung und langfristigen Partnerschaften bin ich interessiert.

Eine faire, offene und ehrliche Anfrage wird gerne beantwortet: Mail

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Der erste Beitrag erschien am 04.10.2012. Seitdem sind 283 Beiträge vorhanden; eine zunehmende Anzahl weiterer Berichte wurden gelöscht, da die Restaurants nicht mehr existieren (Stand 31.10.2023).

Zum 31.10.2023 gab folgende Zugriffszahlen für den abgelaufenen Monat (in Klammern steht der gleiche Monat des Vorjahres):

Matomo

Besuche: 1.113 (? Ich scheine Matomo kaputt gemacht zu haben…)
Seitenansichten: 1.331 (?)

Da ich matomo maximal datenschutzfreundlich direkt auf der WordPress Instanz cookiefrei nutze, kann nicht zwischen wiederkehrenden und einmaligen Besuchern unterschieden werden.

Corona ist die Hölle für diesen (und für meinen Reiseblog). Gut, der Großteil der Beiträge hier handelt von Restaurants, da haben auch wenige danach gesucht…

Social Networks (Stand 01.11.2023):

So kannst Du mich kontaktieren:

E-Mail
Tel.: +49 176 80077041