Getestet Restaurant Stuttgart

Italienisch Essen in Stuttgart: Das Primafila

Bild vom Primafila von der Strasse her
Reading Time: 3 minutes

Recht neu ist das Primafila in der Augustenstrasse Stuttgart – da wurde es an der Zeit, das auch mal zu testen. Italienisch Essen gehe ich ja eher selten, warum auch, bestelle mir in letzter Zeit oft genug Pizza ;). Da bot sich das Treffen der Iron Blogger Stuttgart an – denn „wir“ einigten uns mehrheitlich auf das Primafila.

Bild vom Primafila von der Strasse her
So sieht das von Primafila von außen aus – direkt neben dem Merlin gelegen

Die Lage der Pizzeria Trattoria Primafila Stuttgart

Mitten im Stuttgarter Westen gelegen heisst das zunächst für die Gäste des Primafila, dass die Anfahrt mit dem Auto ein eher sinnloses und mühseliges Unterfangen ist. Der Stuttgarter Westen war der erste Stadtbezirk Stuttgarts, in dem das sogenannte Parkraummanagement eingeführt wurde – weil weit mehr Autos als Parkplätze vorhanden sind.  Aber immerhin gibt es vier eigene Parkplätze, die ihr nutzen könnt.

Öffentlich kommt ihr dafür gut hin, keine fünf Minuten Fussweg von der S-Bahnstation Schwabstrasse (stadtauswärts entgegen der Fahrtrichtung laufen und dann rechts hoch) und ebenso kurz von den Bushaltestellen Schwabstrasse bzw. Schwab-/Reinsburgstrasse entfernt.

Das Restaurant / Der Service der Pizzeria Trattoria Primafila

Rund 80 Sitzplätze innen gibt es – und im Sommer noch weitere 20-30 Plätze draussen. Und – WLAN ;-) Der sehr freundliche und bemühte (das ist ausschließlich positiv gemeint) Service verrät euch auch gerne das WLAN Passwort.Hat mir also sehr gut gefallen – und die Auswahl, insbesondere an Weinen, ist auch schön.

Sehr schön eingerichtet ist es, das Primafila – der „große Gastraum schaut so aus:

Bild vom Gastraum des Primafila Stuttgart
So sieht es im Primafila Stuttgart aus, wenn ihr durch die Türe kommt

Der Raucherraum, der für uns reserviert war (und in dem an dem Abend auch nicht geraucht wurde), ist ebenfalls sehr schön:

Raucherraum im Primafila

Ihr seht also, im Primafila ist es sehr gemütlich – ich kann das jetzt schon guten Gewissens empfehlen!

Das Essen / Die Getränke in der Pizzeria Trattoria Primafila Stuttgart

Top! Echt jetzt! Ich habe nach Jahren mal wieder Spaghetti Carbonara gegessen und war begeistert! Keine Sahne! Dafür ein unglaublich würziger Speck.

Bild meiner Spaghetti Carbonara im Primafila Stuttgart
Spaghetti Carbonara im Primafila Stuttgart

Verdammt lecker, ich muss unbedingt nochmal hin, denn auch die Lasagne bei einem anderen Teilnehmer sah super aus! Und auch die Stimmen der anderen Teilnehmer des Abends liessen keine Klagen erkennen.

 

Fazit

Wir hatten einen tollen Abend im Primafila mit einem sehr guten Service, verdammt leckeren Essen und gemütlicher Athmospäre. Damit ist mein Fazit zum Primafila Stuttgart eindeutig 100 % positiv – und gehe gerne bald nochmal hin! Was mir auch immer neben dem WLAN am Herzen liegt – im Primafila kann man auch mit Karte (ec- und Kredit- Karte) zahlen! Deswegen von mir ein riesen Thumbs up!

Hard Facts

Pizzeria Trattoria Primafila
Augustenstraße 70
70178 Stuttgart

Tel: 0711 – 34 22 88 77
Fax: 0711 – 34 22 88 80
E-Mail

Web

 

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.
11:30 Uhr – 14:30 Uhr
17:30 Uhr – 23:00 Uhr
Sa: 17:30 – 23:00 Uhr
So: geschlossen

 

Ihr wollt Werbung? Könnt ihr haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.