Burger in Berlin: Burger de Ville

Ich liebe Burger – was liegt also näher, in Berlin auch weitere Läden und Imbisse auszutesten, die Burger anbieten – so wie das Burger de Ville in der Nähe des Bahnhofs Zoologischer Garten / Breitscheidplatz. Wie mir der Burger dort so geschmeckt hat, das erfahrt nachstehend direkt nach der kleinen
Anzeige:

Die Lage des Burger de Ville Berlin

Direkt um die Ecke vom Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin, gegenüber des Breitscheidplatzes, ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Burger de Ville in Berlin kein Problem. Mit dem Auto? Keinen Plan, ob es in der Nähe Parkhäuser gibt, darauf habe ich nicht geachtet, sorry.

Das Burger de Ville in Berlin

Das Burger de Ville ist ein Imbisswagen – aber ein außergewöhnlich schicker Imbisswagen.

Bild vom silbernen Imbisswagen Burger de Ville Berlin

Burger de Ville vor dem Öffnen – schick, wa?

Die Speisekarte des Burger de Ville ist recht kurz gehalten – Konzentration auf das Wesentliche nennt man das wohl ;)

Speisekarte des Burger de Ville Berlin

Speisekarte des Burger de Ville

Es gibt Hamburger, Cheeseburger, Jalapenosburger, bbq-Burger und vegetarischen Burger – auf Wunsch auch doppelt Fleisch – aber alles (bis auf den Veggieburger natürlich) vom Black Angus. Das war für mich auch das Argument, dort unbedingt einen Burger zu probieren!
Anzeige:

Auch ein Blick in den Wagen zeigt schnell, dass ein Besuch dort überaus lohnenswert ist:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Jalapenos Burger bei Burger de Ville / Berlin

Klar war nach einem kurzem Blick auf die Speisekarte auch, dass ich einen Jalapenos Burger bei Burger de Ville nehmen musste, esse ich doch gerne scharf. Scharf war der dann leider dann doch nicht, aber der Geschmack war unbeschreiblich lecker! Hammergeil – was so ein besseres Fleisch einfach ausmacht auf einem Burger. Wie so ein Jalapenos Burger dort aussieht, wenn doppelt Fleisch drauf ist, das zeige ich euch auch gerne:

Jalapenos Burger (Double) mit Black Angus Rind!

Jalapenos Burger (Double) mit Black Angus Rind bei Burger de Ville / Berlin!

Und der war echt ein Gedicht! Weiterempfehlungsquote meinerseits: 100%!

Fazit zum Burger de Ville Berlin

Der Besuch bei Burger de Ville ist fast Pflicht für einen Berlinbesuch. Selten habe ich einen so leckeren Burger verspeist wie dort – und preislich ist das ganze natürlich auch sehr human. Allerdings solltet ihr damit rechnen, den Burger unter Umständen im Stehen verdrücken zu müssen, es sind nur wenige Sitzplätze da.

Fakten zum Burger de Ville / Berlin

Burger de Ville
Hardenbergstr. 29a
10623 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 68073949

Facebook

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 10-20 Uhr
Samstag 12-20 Uhr

 

Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: