Burger Stuttgart

Burger in Stuttgart: Das Round House Burger

4-Cheeseburger im Round House Burger Stuttgart
Reading Time: 3 minutes

Nachdem ich so wahnsinnig viel Gutes von den Burgern des Round House Burgers am Stöckach in Stuttgart gehört habe, musste ich da auch endlich mal hin. Höchste Zeit tatsächlich, geben tut es diesen Imbiss ja schon länger und irgendwie habe ich das nie geschafft.

Das Round House Burger ist ein klassischer Imbiss, also nur Stehplätze, keine Sitzplätze. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, da war früher einmal ein Kiosk drin, aber da kann ich mich auch irren. Öffentlich perfekt zu erreichen, keine 50 Meter von der Stadtbahnhaltestelle Stöckach entfernt. Und damit ein guter Zwischenstop für mich an diesem Abend auf dem Weg in den Kraftpaule.

Noch ist es hell, als ich ankomme, aber saukalt.

Außenansicht des Round House Burgers
Außenansicht des Round House Burgers

Die Bestellung verläuft unkompliziert, leider übersehe ich, dass ich auch ein 200 g Patty hätte wählen können – und merke gerade noch rechtzeitig, dass ich dazu sagen muss, dass ich den Burger gerne medium haben möchte und nicht durch. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber gut.

Speisekarte des Round House Burger
Speisekarte des Round House Burger

Mut machen tut dagegen die Ansage auf dem Schild, dass der Burgerladen auch mal früher zumacht, wenn das Fleisch alle ist, denn alles kommt frisch.

Meine Wahl fällt heute auf den 4-Cheeseburger, das klingt nach einer schönen Wuchtbrumme! Es dauert auch nicht lange, dann ist der Burger schon fertig und wird in Papier aus dem Imbiss gereicht:

4-Cheeseburger im Round House Burger Stuttgart
4-Cheeseburger im Round House Burger Stuttgart

Schaut doch gar ned mal schleckt aus, auch wenn der Käse noch etwas mehr geschmolzen sein dürfte. Schnell reingebissen,

Leider doch eher welldone als medium :/
Leider doch eher welldone als medium :/

und ein wenig enttäuscht, der Burger ist doch eher durch als medium. Aber das probiere ich nochmal mit einem 200 g patty beim nächsten Mal.


Mein Fazit zum 4-Cheeseburger im Round House Burger Stuttgart

Ned schlecht – aber auch nicht so gut, wie ich es nach den Berichten und Bewertungen von anderen erwartet hatte. Aber ich bin vielleicht auch selbst schuld, 100 g Fleisch sind auch einfach zu wenig! Das nächste Mal wird es dann wohl eher ein Round House Burger.

Funfakt am Rande: Statt der laut Karte gerösteter Zwiebeln waren die eher geschmelzt, was ich ich deutlich besser finde, Röstzwiebeln haben für mich eh nichts auf einem Burger verloren ;)

Mein aktueller Favorit in Stuttgart bleibt also weiterhin das Bo’s Burger & Bar


Fakten zum Round House Burger Stuttgart

Round House Burger
Hackstrasse 2/2
70190 Stuttgart

Facebook

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 11:00–21:00
Sonntag geschlossen

Weitere Berichte zum Round House Burger habe ich gefunden bei

Stuttgarterburger.de
rawrbrgr.com
Stuttgart-isst.com
Kessel.tv
Justanotherhero.com

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

4-Cheeseburger im Round House Burger Stuttgart
4-Cheeseburger im Round House Burger Stuttgart

Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.