Burger

Burger essen in Kornwestheim: BF Burger

Cheeseburger, 200 g, im BF Burger Kornwestheim

Freitagabend 18:00 Uhr. Ich starte mit Micha von Stuttgarter Burger auf eine Burgertour, die im BF Burger in Kornwestheim beginnt. Er nimmt mich mit, also ausnahmsweise einmal mit dem Auto. Doch auch öffentlich ist der BF Burger gut angebunden, zum Bahnhof Kornwestheim sind es gerade einmal 1,5 km und die Bushaltestelle Kornwestheim Realschule ist auch nur etwa 100-150 m entfernt.

Laut der Facebookseite werden die Patties täglich frisch verarbeitet, sind 100 % Halal und werden auf heißen Lavastein gegrillt. Von daher bin ich schon sehr gespannt, was der Burgerladen leistet. Mein Mittagessen habe ich jedenfalls stark eingeschränkt heute.

Dafür ist der Burger Laden alles andere als einfach zu finden, einmal die Treppen muss man hoch, einen Gang zwischen den Häuserschluchten durch, rechts um die Ecke – und dann stehst Du auf einmal vor dem BF Burger in Kornwestheim.

Von außen macht der BF Burger jetzt nicht gerade einen sonderlichen Eindruck…

BF Burger Kornwestheim von außen
BF Burger Kornwestheim von außen

Doch wir werden ja gleich sehen, wie die Burger hier sind. In Kornwestheim war ich ja auch noch nie Burger essen.

Für uns wurden ne Menge Tische aneinander gestellt, viel Platz ist hier nicht. Die Dame des Hauses ist sehr freundlich, ich darf auch gleich ein Bild vom Grill machen, als ich danach frage:

Patties auf dem Grill - noch nicht unsere
Patties auf dem Grill – noch nicht unsere

Speisekarten gibt es als Flyer, ich suche mir einen Cheeseburger mit 200 g aus.

Speisekarte des BF Burger in Kornwestheim Teil 2
Speisekarte des BF Burger in Kornwestheim Teil 2
Speisekarte des BF Burger in Kornwestheim Teil 1
Speisekarte des BF Burger in Kornwestheim Teil 1

Die Bestellung wird fix und freundliche aufgenommen, ich nehme zu dem Burger ein Wasser dazu und als sie nachfragt, ob medium, dachte ich erst, sie meint den Burger ;) Daraufhin erklärt sie uns, dass alle Burger grundsätzlich medium zubereitet werden, auf Wunsch aber durch möglich sei… Micha bestellte seinen dann medium-raw…

Beim Burger zubereiten kann man hier schön zusehen, der Grill ist offen. So war auch schnell klar, dass alle Burger gleichzeitig kommen werden. Und dann war es auch so weit:

Cheeseburger, 200 g, im BF Burger Kornwestheim
Cheeseburger, 200 g, im BF Burger Kornwestheim

Sieht gut aus, oder? Und das war er auch. Ein paar Sekunden früher hätte er wegen mir vom Grill können, doch saftig war er alle Mal!

Fast perfekter Cheeseburger bei BF Burger in Kornwestheim
Fast perfekter Cheeseburger bei BF Burger in Kornwestheim

Sehr saftig!
Fazit zum Burger bei BF Burger / Kornwestheim

Der Burgerladen hat eigentlich keinen Grund, sich so zu verstecken. Nimm Dir also die Zeit, ihn zu finden – der Burger war ziemlich lecker (7,5 von 10 habe ich ihm gegeben). Die Inhaberpaar ist zudem überaus nett – gelebte Gastfreundschaft! Kartenzahlung ist leider nicht möglich, zumindest habe ich kein Lesegerät entdeckt. Bei den Preisen aber auch ok. 8,70 EUR habe ich für meinen 200 g Cheeseburger mit einem kleinen Mineralwasser bezahlt.

Michas Bewertung vom BF Burger Kornwestheim siehst Du hier.

Fakten zum BF Burger Kornwestheim:

BF Burger
Theodor-Heuss-Straße 16
70806 Kornwestheim

Tel. 01577 2183984

Facebook

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag 11 – 21 Uhr
Freitag / Samstag 11 – 22 Uhr
Sonntag 12 – 22 Uhr
Montag Ruhetag

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



  1. Dein Weg mit den Öffis war bißchen umständlich. Du fährst mit dem Bus bis „Kornwestheim Hallenbad“ gegenüber vom DM und läufts dann Richtung Hallenbad und dann über die Fußgängerbrücke.
    https://goo.gl/maps/WMP2zG7LfBn

  2. Ich bin Deiner Empfehlung mal gefolgt und habe mir gestern nach dem Schwimmen in der Schwimmhalle gegenüber einen Burger gegönnt. Der Laden war ziemlich gut besucht (spricht für die Qualität) und trotzdem war das Paar hinter der Theke total cool drauf, nett und freundlich. Ich hatte einen BF BURGER CHILLI SPEZIAL und fand den super-lecker. Er hat eine angenehme Schärfe, nicht zuviel und nicht zuwenig. Das Fleisch war ebenfalls total gut gelungen. Leider habe ich kein Foto gemacht, das habe ich total vergessen. Er sah so lecker aus und hat so gut gerochen, dass ich gleich reingebissen habe und dann wars zu spät für ein Foto ;-) Ich kann den Laden sehr empfehlen und werde ihn bald wieder besuchen.

    • Moin Eric,

      das freut mich doch sehr, dass der Burger dort nach deinem (und eurem) Geschmack war ☺️

      Und ja, das Paar habe ich auch so erlebt ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.