Burger Getestet Stuttgart

Burger essen in Stuttgart: Andis Küche

Cheeseburger 189 g in Andies Küche

Es ist immer noch Freitagabend. Und Andis Küche auf dem Stuttgarter Burgholzhof ist der zweite Stop der Burgertour mit Micha von Stuttgarter Burger. Nach dem Besuch in Kornwestheim bei BF Burger (mein Bericht) geht es hier weiter mit dem Burgergenuß.

Satt bin ich eigentlich schon fast von der ersten Station, doch trotzdem bin ich neugierig, was für ein Burger Schätzchen mich hier auf dem Burgholzhof bei Andies Küche erwartet, die Bewertungen bei Google Maps und bei Facebook sind sehr gut und auch die Bilder, die ich bislang dazu gesehen haben, reizen sehr. Die Anfahrt erfolgt hier wieder mit dem Auto, der Burgerladen ist etwas schwieriger öffentlich zu erreichen (aber es ist machbar mit dem 52er, Haltestelle Hebsacker Straße).

Andies Küche von außen bei Nacht
Andies Küche von außen bei Nacht

Sieht doch schon ganz gemütlich aus, oder?

Auch Andis Küche wirbt mit täglich frisch gewolften Rindfleisch von deutschen Rindern für die Burger Pattys. Das Andis Küche versteht sich als Diner, es gibt neben Burgern auch Pastrami Sandwiches, Spare Rips und mehr. Was mich ein wenig irritiert: Auf der Speisekarte auf der Website sind die Burger erst nicht aufgeführt, bei Facebook hingegen schon. Der Trick: Du musst die Speisekarte schon anklicken, lernen wir. Nur scrollen reicht nicht ;)

Die Auswahl beschränkt sich auf einen Cheeseburger. Und einen doppelten Cheeseburger. Damit ist Auswahl meines Burgers schon einmal einfach ;)

Etwa 25 Minuten soll es dauern, bis alle Burger zubereitet sind – wir haben es aber eh nicht eilig. Dann kommen alle Speisen in schneller Folge, der ebenfalls dabei seiende Junior von Micha bekommt einen „kleinen“ Pulled Pork Burger – der hätte mir aber auch schon gereicht!

Pulled Pork Burger im Andies Küche
Pulled Pork Burger im Andies Küche

Der soll auch sehr lecker gewesen sein, ein guter Grund, noch einmal zu Andies Küche zu fahren. Auch das Chili reizt mich sowieso und Andi ist eh ein saunetter und sehr offener Gastgeber. Doch Du willst ja wissen, wie der Burger hier bei Andies Küche ist:

Cheeseburger 180 g in Andies Küche
Cheeseburger 180 g in Andies Küche
Cheeseburger mit Chilicheese Fries bei Andies Küche
Cheeseburger mit Chilicheese Fries bei Andies Küche
Und tataaaaa - ein perfekt medium gebratener Cheeseburger bei Andies Küche auf dem Burgholzhof Stuttgart
Und tataaaaa – ein perfekt medium gebratener Cheeseburger bei Andies Küche auf dem Burgholzhof Stuttgart

Hammer, ich sag nur Hammer! Gab eine glatte 10 von mir!

Und weil wir ja eh schon alle kugelrund und vollgefressen waren, stellte uns Andi noch einen Probierteller von seinem Pastrami auf den Tisch…

Pastrami bei Andies Küche - zum Reinlegen lecker!
Pastrami bei Andies Küche – zum Reinlegen lecker!

Fazit zum Burger in Andies Küche

Preislich ein Schnäppchen – das frische 180 g Burger Patty für gerade einmal 6,50 EUR und ein Augustiner 0,5 l für 3,00 EUR. Das ist echt ein Schnäppchen für Stuttgart. Und die Qualität finde ich überragend! Ich muss da unbedingt nochmal hin – gerne im Sommer, wenn man auch draussen sitzen kann. Der Cheeseburger war auf alle Fälle perfekt für mich! So müssen Burger aussehen und schmecken!

Auch nett sind die verschiedenen Aktionstage, freitags gibt es beispielsweise grundsätzlich Flammkuchen all you can eat. Sinnvoll ist es reservieren, damit erhöhst Du auch die Chance, dass alle Gerichte da sind. Momentan ist die Auswahl etwas eingeschränkt.

Michas Bewertung des Burgers bei Andies Küche findet Du hier.

Fakten zu Andis Küche

Andis Küche
Roter Stich 132
70376 Stuttgart

Tel. +49 176 2757 3131

Web
Mail
Facebook

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag
Dienstag: 16:30 – 22:00 Uhr
Mittwoch – Samstag: 11:00 – 13:30 Uhr / 16:30 – 21:30 Uhr
Sonntag 10:00 bis 14:00 Uhr Brunch (Reservierung erforderlich)

Reservierungen sind auch möglich. Du solltest vor Deinem Besuch auch besser auf der Website unter News schauen, denn hier wird auch angegeben, ob ob eine geschlossene Gesellschaft da ist!

Und es ist ein Biergarten vorhanden mit etwa 100 Plätzen im Sommer.

Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.