Burger Getestet

Burger Salzburg: Pommes Boutique – Burger am Mirabellplatz, die lecker sind

Double Burger mit zweimal Fleisch in der Bommes Boutique Salzburg Mirabellplatz
Reading Time: 4 minutes

Schon einige Wochen ist es her, dass ich bei meinem Zwischenstopp in Salzburg die Gelegenheit hatte, einen Burger in der Pommes Boutique am Mirabellplatz zu verdrücken. Und das war nicht die dümmste Idee, die man in Salzburg haben kann, wenn man Burger mag. Dass das Pommes Boutique auch noch günstig für mich auf dem Rückweg vom Hotel am Mirabellplatz zum Bahnhof lag, war ein willkommener Nebeneffekt. Sonst wäre ich wohl noch zum Bio Burger Meister Salzburg.

Wobei ich mir gerade noch nicht so einig mit mir selbst bin, ob es das oder die Pommes Boutique eigentlich heißt. Die Betreiber vermeiden das offensichtlich auf der Website auch. Die Pommes Boutique wegen „Boutique“ oder das Pommes Boutique wie „das“ Restaurant? Ich nehme jetzt einfach im weiteren „die“, einverstanden?

Ihr seid neugierig, ob der Burger in der Pommes Boutique zu empfehlen ist? Dann mal los:

Die Lage der Pommes Boutique Salzburg

Drei Standorte gibt es in Salzburg: Neben der von mir besuchten Pommes Boutique am Mirabellplatz 7 einer am Rudolfsplatz 1a sowie einer in der Itzlinger Haupstraße 17.

Das von mir getestete liegt also sehr zentral zwischen dem Hotel am Mirabellplatz und der Stadtpfarrkirche „Zum heiligen Apostel Andreas“.

Pommes Boutique Mirabellplatz Salzburg
Pommes Boutique Mirabellplatz

Besonderheiten der Pommes Boutique Salzburg

Ob es in den anderen beiden Standorten auch so aussieht, kann ich nicht sagen. Am Mirabellplatz fiel mir positiv auf, dass es dort Bulmers gibt, was ich in einem Burger Laden nicht erwartet hätte:

Belgische Biere und andere Getränke im großen Kühlregal der Pommes Boutique Salzburg Mirabellplatz
Belgische Biere und andere Getränke im großen Kühlregal

Die Pommes Boutique ist recht klein und bietet nur wenige Sitzhocker an.

Die Einrichtung der Pommes Boutique ist ziemlich bunt, aber sehr interessant:

Schilder an der Wand in der Pommes Boutique Salzburg Mirabellplatz
Schilder an der Wand

Die Burgerauswahl in der Pommes Boutique Salzburg

Die Auswahl ist nicht sehr groß, neben meinem Doubleburger gibt es auch folgende Burger am Mirabellplatz: Hamburger, Cheeseburger, Chickenburger und einen Lammburger. Und auch einen Veggieburger. Auf der Karte der Website steht überall PB-„xyzburger“, nicht wundern, das soll Pommes Boutique heißen ;)

Der Doubleburger der Pommes Boutique

Ich hatte Kohldampf, es war mir ein spätes Frühstück bzw. frühes Mittagessen und ic musste zum Zug. Daher wählte ich den Doubleburger, der mit zwei Patties, 2x Bacon, 3x Käse und dem üblichen Grün-/Rotzeugs sowie einer Haussosse, die speziell für diesen Burger verwendet wird, daher kam.

Und – ich kann es nicht leugnen, der Burger sah auf den ersten Blick fast perfekt aus – nur der Scheiblettenkäse trübte mir den Eindruck, sowohl optisch als auch leider ein wenig geschmacklich. Denn mit einem anständigen Käse drauf, ja, dann wäre das ein fantastischer Burger gewesen. Denn das Fleisch, das übrigens halāl ist, war sehr, sehr lecker gewürzt. Kann man sich drüber streiten, ob das sein muss, ich persönlich mag es so. Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen: Hier ist der Doubleburger der Pommes Boutique:

Double Burger mit zweimal Fleisch in der Bommes Boutique Salzburg Mirabellplatz
Double Burger mit zweimal Fleisch

Fazit zur Pommes Boutique Salzburg

Wünschenswert wäre ein besserer Käse gewesen. Doch das Fleisch auf dem Burger war perfekt medium gebraten und für meinen Geschmack auch toll gewürzt. Dazu ein lecker Cider und die Welt sieht anders aus als sonst ;) Für mich ist die Pommes Boutique am Mirabellplatz mit diesem Doubleburger nur ganz knapp zweiter geworden hinter dem oben bereits genannten Bio Meister Burger. Je nachdem, wo ich gerade bin und wie viel Zeit ich habe, würde ich jedoch nicht zögern, sofort wieder hier einen Burger zu futtern!

Dass man auch hier eine andere Reihenfolge wählen kann, zeigt die Gute Güte aus Salzburg in ihrem Blog. Der muss schon alleine deswegen verlinkt werden, weil dort weitere Empfehlungen für Burger in Salzburg gegeben werden, in den Kommentaren nochmals weitere und ich den wieder finden muss ;) Und ich will dieses Jahr ja noch einmal nach Salzburg – und zwar länger als für eine Nacht.

Fakten zur Pommes Boutique Salzburg Mirabellplatz

Pommes Boutique
Mirabellplatz 7
5020 Salzburg
Österreich

Telefon: +43 (0) 662 90 44 88

Web

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 11:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: Ruhetag


Anzeigen




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.