Burger

BioBurgerMeister Salzburg: Getestet und für fantastisch empfunden! Hammer Burger!

BioMeisterBurger im BioBurgerMeister Salzburg - einer der besten Burger ever!
Reading Time: 4 minutes

Burger liebe ich ja schon lange – und in Salzburg (warum schrieb ich gerade erst „Salzburger“?) habe ich bei BioBurgerMeister einen der besten Burger ever gegessen. Hatte ich so nicht erwartet, war nach einer späten Ankunft im Hotel losgelaufen und einfach mal wieder Foursquare angeworfen.

Nur rund 300 m von meinem Standpunkt in Salzburg sollte der BioBurgerMeister sein – erster eingeblendeter Foursquaretipp war

Screenshot aus der Webversion von Foursquare zum BioBurgerMeister Salzburg
Screenshot aus der Webversion von Foursquare

Wo ist der BioBurgerMeister Salzburg?


Also Karte an und hin geeilt – klingt ja zu gut, um wahr zu sein.

Schon nach wenigen Minuten fand ich dann den kleinen Burgerimbiss gegenüber der Sant Sebastianskirche in der Linzergasse:

Das BioBurgerMeister Salzburg nachts von außen
Das BioBurgerMeister Salzburg nachts von außen

Das sah mir dann doch sehr einladend aus, also flux über die Schwelle getreten. Und auch drinnen hat es mir direkt gut gefallen. Direkt gegenüber des Eingangs ist die Theke samt öffentlich einsehbaren Burger Grill – transparente Zubereitung finde ich bei Burgern auch wichtig.

Der Burger Grill im BioBurgerMeister
Der Burger Grill im BioBurgerMeister

Und die Aussage „We do ‚em medium“ zeigte mir, dass ich den richtigen Burgerschuppen in Salzburg gewählt habe.

An der Theke rechts vorbei steht ein Kühlschrank, wer Getränke möchte, der nehme sich bitte als erstes das Gewünschte

Anleitung für das BiomeisterBurger inkl. Getränkekarte
Anleitung für das BiomeisterBurger inkl. Getränkekarte

und bestelle dann seinen Burger.

Die Auswahl an Burgern ist beachtlich im BioMeisterBurger…

Und neben den guten Burgern mit Fleisch

Burger mit Fleisch im BioMeisterBurger Salzburg Burgerkarte
Burger mit Fleisch

gibt es auch für Vegetarier und Veganer Burger!

Vegetarische und vegane Burger sowie Beilagen im BioBurgermeister in der Linzergasse Salzburg - Bugerkarte
Vegetarische und vegane Burger sowie Beilagen im BioBurgermeister

Anzeige:
Tipp: Burger selbstgemacht


Viele Sitzplätze werden nicht angeboten, ein kleiner Tisch für zwei Personen im Schaufenster, den ich dann für mich in Beschlag nahm, nachdem ich mein Stiegl Paracelsus Zwickl aus dem Kühlschrank nahm und meinen BioMeisterBurger orderte.

Mein Tisch mit Kamera und Stiegl im BioBurgerMeister Salzburg in der Linzergasse
Mein Tisch mit Kamera und Stiegl

Am linken Rand des Burgerladens in der Linzergasse gab es dann noch zwei Tische für jeweils 2-4 Personen, rechts einen etwas längeren mit einer Bank an der Wand und Platz für ca. 6-8 Personen.

Dann hieß es warten, denn mein Burger mit doppelt Fleisch, doppelten Räucherkäse, doppelten Speck und hausgemachter BBQ-Soße wollte in Ruhe fertig werden – und hoffentlich auch medium. Denn ein Burger muss medium sein, oder?

Nach nicht all zu langer Wartezeit war

mein BioMeisterBurger

dann fertig – und ich konnte ihn an der Theke abholen. Sieht er nicht schon prachtvoll aus?

BioMeisterBurger: doppelt Fleisch, doppelt Räucherkäse, doppelt Speck sowie BBQ-Soße im BioMeisterBurger Salzburg - ein fantastischer Burger!
BioMeisterBurger: doppelt Fleisch, doppelt Räucherkäse, doppelt Speck sowie BBQ-Soße

Und es gibt nur eine Bezeichnung für diesen Burger: Himmlisch. Oder zwei: Fantastisch. Oder… ach lassen wir das – der BioMeisterBurger ist einer der besten Burger die ich je gegessen habe. Wunderbar saftig! Leckere BBQ-Soße.

Das einzige, was ihn für mich nicht nur zum besten Burger Salzburgs gemacht hätte, sondern zum besten Burger ever, wäre ein etwas würzigerer Käse gewesen, der sich deutlicher bemerkbar macht. Das nächste Mal bestelle ich da einfach mal den Blauschimmel Frischkäse drauf ;)

Fazit zum BioBurgerMeister Salzburg
Wer nach Salzburg kommt und vor 22 Uhr es schafft, einen Burger zu verdrücken, der/die kommt an am BioBurgerMeister nicht vorbei. Nicht, wenn er/sie einen fantastisch leckeren Burger möchte, der preislich zudem mit 8,50 EUR durchaus fair kein allzu großes Loch in den Geldbeutel reisst.

Ich habe mir (nach einem schnellen Stadtrundgang am nächsten Tag) vorgenommen, bald einmal ein langes Wochenende in Salzburg zu verbringen. Und dann werde ich neben anderen Burgerläden sicher auch dem BioBurgerMeister einen erneuten Besuch abstatten. Soviel ist sicher!

Fakten zum BioBurgerMeister
BioBurgerMeister
Linzergasse 54
Mo – So: 11.00 – 22.00 (auch an Feiertagen)
Tel: 0662 / 26 51 01

Web
Mail

Auf der Website seht ihr auch die Lieferanten!


Anzeige:







  1. Pingback: Hotel Salzburg: Hotel am Mirabellplatz: tolles 4-Sterne-Boutiquehotel! - TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.