Burger Stuttgart: 1893 – das VfB Club Restaurant und der Hot BBQ Burger 

Hot BBQ-Burger im 1893 - VfB Club Restaurant

Ich hab mich getraut. Lange habe ich mich davor gedrückt, dem Club Restaurant des VfB in der hintersten Ecke von Bad Cannstatt einen Besuch abzustatten und dort einen Burger zu verdrücken. Gestern war es dann doch soweit, denn vor der Social Media Night war dieses Mal doch essen gehen mit einer lieben Freundin angesagt. Und da das 1893 VfB Club Restaurant gegenüber des Mercedes-Benz Museums ist, wo die Social Media Night stattfindet, ging es eben dorthin.

Von außen ist das Club Restaurant des VfB für mich kein Highlight,

Das 1893 - VfB Clubrestaurant von außen

Das Clubrestaurant von außen

vor allem nicht nachts.

Drinnen hingegen wurde ich sehr überrascht. Die Übernahme des Clubrestaurants durch die List & Scholz weißrot GmbH hat dem Restaurant sehr gut getan!

Inneneinrichtung des 1893 - VfB Clubrestaurants in Bad Cannstatt

Inneneinrichtung

Rechts hinten, neben der großen imposanten Bar, ist weiterhin ein Nebenraum, in dem ich vor vielen Jahren zu einer Veranstaltung war. Doch das Herzstück des Lokals ist links von der Bar. Hier ist in der Mitte ein etwas erhöhter Bereich mit einer Rundumsitzbank und mehreren runden Tischen für 3-4 Personen.

Unten um diese Erhöhung herum sind größere Tische.

Schnell Platz genommen, schon kam die Servicekraft vorbei und gab mir die normale Karte und auch die Monatskarte. Auf dieser findet sich je ein tägliches Mittagsgericht mit Fleisch/Fisch und ein vegetarisches sowie eine Tagessuppe sowie die den ganzen Monat angebotenen zusätzlichen Speisen.

Ich jedoch wählte von der normalen Karte nach kurzer Überlegung den Hot BBQ Burger, der mit 180 g Patty, Romana-Salat, bacon-Streifen, Cheddarkäse, Chiliflocken, Zwiebeln, Tomaten, Gürkchen und BBQ-Apfel-Koriander-Sauce belegt sein sollte. Für die ganzen Bindestriche kann ich übrigens nix, das hab ich von denen jetzt einfach mal übernommen.

Nach nur kurzer Wartezeit kam auch schon der Burger:

Hot BBQ-Burger im 1893 - VfB Club Restaurant

Hot BBQ-Burger im 1893

Schaut eigentlich ganz gut aus, war geschmacklich auch nicht schlecht, tatsächlich sogar ein klein wenig scharf. Um Klassen besser wäre der Burger aber gewesen, wenn das Fleisch medium gekommen wäre, statt durchgebraten :( Und das war nun wirklich unnötig, da das offensichtlich frisches Fleisch war, nicht aus der Gefriere…

Fazit zum HotBBQ-Burger im 1893 VfB Clubrestaurant

Geschmacklich ganz ok, mit 12,50 EUR ein wenig zu teuer für diesen Abend. Das Bun war fest genug, dass die Finger nicht stark einsifften, insgesamt auch ein bisschen scharf. Der Käse war leider nicht zu schmecken, hier empfehle ich mehr oder kräftigeren Käse zu verwenden. Doch das allerwichtigste: Das nächste Mal bitte medium. Danke. (Und ja, ich komme wieder, hatte an dem Morgen noch einen Groupongutschein geschossen für zwei Burger).

Fakten zum 1893 – VfB Club Restaurant
1893 – VfB Clubrestaurant
Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart

Tel. 0711 57718870
Fax 0711 57718872

Web
E-Mail

Öffnungszeiten 1893 – VfB Clubrestaurant
Montag bis Samstag: durchgehend ab 11.30 Uhr
Sonn- & Feiertage: durchgehend ab 11.00 Uhr

Heimspielsamstage schon ab 11:00 Uhr

Ihr wollt „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Ab und an nehme ich euch auch auf Snapchat unter hubertmayer mit ;) Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Anzeigen:




Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: