Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Salat im Flora & Fauna Stuttgart
Maultaschen Restaurant Stuttgart

Maultaschen in Stuttgart – gegessen im Flora & Fauna

Zum Stuttgarter Bloggerstammtisch habe ich die handgemachten Maultaschen im Flora & Fauna in Stuttgart probiert. Hier siehst meine Eindrücke vom Restaurant im Unteren Schloßgarten!

Reading Time: 3 minutes

Maultaschen – eine schwäbische Spezialität, die ich ja täglich essen könnte und so habe ich den Stuttgarter Bloggerstammtisch (Stuttgarter Bloggerstammtisch bei Facebook) im Juli im Flora & Fauna genutzt, diese Köstlichkeit hier einmal zu probieren!

Wie mir die Maultaschen hier im Flora & Fauna schmecken, das erfährst Du in diesem Beitrag..

Wo ist das Flora & Fauna in Stuttgart?

Das Flora & Fauna ist leicht zu finden: Mit der Stadtbahn fahren in Richtung Bad Cannstatt und an der Haltestelle Mineralbäder aussteigen. Dann kannst Du es nicht übersehen, das Lokal ist direkt auf der Seite des Unteren Schloßgartens!

Mit dem Auto kannst Du im Bereich der Mineralbäder parken, zumindest Parkhäuser hat es dort, wie die Parkplatzsituation hier aussieht, das darfst mich nicht fragen… Momentan dürfte die Parksituation durch die Sanierung des Mineralbads Berg eher schwierig sein.

Wie gefällt mir das Flora & Fauna in Stuttgart?

Auffällig sind vor allem die zum See im Unteren Schloßgarten hin angelegten Terrassen mit zahlreichen Sitzplätzen im Freien – mit Sonnenschirmen, so dass es auch erträglich ist, wenn es heiß wird.

Außenbereich des Flora & Fauna in Stuttgart, terassenförmig angelegt mit Sonnenschirmen und teilweise Liegestühlen
Außenbereich des Flora & Fauna in Stuttgart

Zum Bloggerstammtisch haben wir drinnen Platz gefunden – war jetzt nicht so mein Wunsch, aber vermutlich ging es platzmäßig nicht anders, immerhin waren wir mit 12 Personen angemeldet (und wurden sogar 13 oder 14).

Laut war es, was der großen Leinwand (oder war ein TV? Hab nicht wirklich hingeschaut) lag, auf der ein Spiel der WM 2018 übertragen wurde.

Innen ist es eher rustikal, mit einer großen Theke.

Wie war der Service im Flora & Fauna in Stuttgart?

Anfangs sehr aufmerksam hatte ich im Laufe des Abends den Eindruck, dass die Aufmerksamkeit etwas nachließ und wir etwas länger warten mussten, bis wir die ansonsten sehr charmante und nett Bedienung auf uns aufmerksam machen konnten.

Ein Essen am Tisch wurde leider vergessen – dafür aber ein Espresso oder ähnliches aufs Haus angeboten. Kann passieren und mit der Situation wurde somit auch gut umgegangen. Das Essen aller anderen wurde in relativ rascher Folge für alle gebracht, so dass man auch gemeinsam essen konnte.

Und wie sind denn nun die Maultaschen im Flora & Fauna Stuttgart?

Maultaschen gibt es im Flora & Fauna sowohl in der vegetarischen Variante als auch mit Fleisch. Und beide Varianten sind laut Karte hausgemacht!

Die „normalen“ Maultaschen gibt es mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat – für mich wurde freundlicherweise der Kartoffelsalat durch einen gemischten Salat ersetzt. Und so schauen die Maultaschen dann aus hier:

Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Salat im Flora & Fauna Stuttgart
Maultaschen mit Zwiebelschmelze und Salat

Also relative große, eher flache Maultaschen. Und wie schmecken sie? Ned schlecht, aber für meinen Geschmack auch keine Besonderheit. Besser als das meiste abgepackte auf dem Supermarkt auf alle Fälle. Und ein wenig wärmer hätten sie für mich auch sein können.

Fazit zum Flora und Fauna Stuttgart und zu den Maultaschen

Im Sommer laufe ich oft hier vorbei und habe schon öfter überlegt, hier auch mal einzukehren. Jetzt war endlich mal Gelegenheit dazu (ok, tatsächlich war ich letztes oder vorletztes Jahr schon mal da). Mir gefällt es ganz gut, auch wenn ich lieber draussen sitzen würde das nächste Mal. Essen ist ordentliche Hausmannskost, preislich auch in Ordnung (Maultaschen mit Kartoffelsalat 9,50 EUR, Currywurst mit Pommes 6,50 EUR) – letzteres mag ich beim nächsten Mal dann auch mal probieren, eine gute Currywurst ist schließlich selten in Stuttgart.

Fakten zum Flora & Fauna Stuttgart

Flora & Fauna
Am Schwanenplatz 10
70190 Stuttgart

Tel: 0711 88782228
Web

Öffnungszeiten: Täglich ab 11 Uhr bis zur letzten Stadtbahn

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.