Getestet Maultaschen Restaurant Stuttgart

Maultaschen essen Stuttgart: Der Jägerhof

Geröstete Maultaschen mit Ei im Jägerhof Stuttgart

Zuletzt aktualisiert am:

Maultaschen sollten es mal wieder sein, gehören diese doch zu meinen Leibgerichten. Wie mir die gerösteten Maultaschen mit Ei im Jägerhof geschmeckt haben, das verrate ich Dir in diesem Beitrag!

Maultaschen kann ich ja immer verdrücken und so habe ich mich schon auf das „Maultaschenessen mit Partnern der VVB Stuttgart“ gefreut – auch wenn wir dann zu Zweit da saßen. Macht nichts, denn Maultaschen konnte ich ja trotzdem bestellen.

Der Jägerhof ist zwischen Stuttgart Hallschlag und Zuffenhausen am Wolfersberg. Mit der Stadtbahn oder dem Bus kommt man zur Haltestelle „Hallschlag“, von da sind es etwas über 5 Minuten Fussweg.

Oder Du kommst mit dem Auto, der Jägerhof hat einen eigenen Parkplatz, den Du (wie auch als Fußgänger) über diese Auffahrt erreichst:"/

Die Auffahrt zum Jägerhof
Die Auffahrt zum Jägerhof

Auf der Rückseite des Hauses, wo auch der Parkplatz ist, geht es dann in die große Gaststätte:

Der Eingang auf dem Parkplatz zum Jägerhof
Der Eingang auf dem Parkplatz zum Jägerhof

Es ist relativ voll an diesem frühen Montagabend – und ich mit Abstand der jüngste Gast. Die älteren Herrschaften sind auch alles andere als ruhig, trotzdem können wir uns gut unterhalten.

Die Bestellung wird fix aufgenommen, mein Radler gegen den Durst kommt auch schnell.

Dann bestelle ich – wie geplant – meine gerösteten Maultaschen mit Ei. Inklusive Salatteller, der dabei ist. Lang dauert es nicht, bis der auf dem Tisch steht:

Salatteller zu den Maultaschen im Jägerhof
Salatteller zu den Maultaschen im Jägerhof

Kann man durchaus essen und ich bin ja nicht so der Salat Esser, gell….?!

Bevor ich den Teller leer habe, kommen auch schon die gerösteten Maultaschen:

Geröstete Maultaschen mit Ei im Jägerhof Stuttgart
Geröstete Maultaschen mit Ei

Recht dünne Scheiben, teilweise leicht braun, wie sie sein sollten, teilweise noch etwas bleich.

Und wie schmecken die Maultaschen?

Nicht schlecht, aber auch nicht besonders auffällig gut. Nichts, woran ich mich erinnern würde über einen längeren Zeitraum.

Beim Zahlen dann die Frage nach Kartenzahlung: Klar kein Problem. Sie holt das Gerät, ich halte meine Curvecard hin: Nix. Sie schaut nochmal. Ja, nee, nur ec-Karte… Meinen Hinweis, dass es die seit über 10 Jahren nicht mehr gibt, wird weggewischt.

Fazit zu den Maultaschen und dem Jägerhof Stuttgart

Guter Durchschnitt für meinen Geschmack, aber auch nichts Besonderes. Meinetwegen dürften die Scheiben dicker sein, dann haben sie mehr Eigengeschmack, aber klar, dünne Scheiben gehen schneller. Der Wein hingegen ist sehr lecker, zumindest der Kerner Reserve 2018, der als Empfehlung auf der Startseite der Karte stand. Mit 12,80 EUR (2019) sind die Maultaschen mit dem großen Salatteller fair bepreist, die 0,25 l Kerner mit 5,40 EUR ebenfalls.


Fakten zum Jägerhof

Weingut Jägerhof
Am Wolfersberg 17
70376 Stuttgart

Telefon: 0711 544304

Web
Mail

ÖFFNUNGSZEITEN (2019)

Öffnungszeiten:
Montag bis Fretag: 17 Uhr „bis der letzte Gast geht“
Samstag/Sonntag: Nach Vereinbarung

Kartenzahlung nur mit Girocard möglich, nicht barrierefrei.

Du suchst weitere Tipps für Schnitzel und/oder Cordon Bleu in Stuttgart oder anderswo?

Offenlegung: Offenzulegen gibt es wie fast immer hier nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.