Bun Bo Nam Bo:
Rezension Stuttgart

Vietnamesisch Essen Stuttgart: Das Ha Long am Hölderlinplatz begeistert mich immer wieder

Das vietnamesische Restaurant Ha Long am Hölderlinplatz in Stuttgart bietet sich für einen genussvollen Abend mit leckerer asiatischen Küche geradezu an! Nicht nur einmal war ich hierzu Gast und jedes Mal begeistert über Essen und Service!

Mein letzter Besuch im Ha Long am Hölderlinplatz in Stuttgart war gerade am Montag gemeinsam mit dem Stuttgarter Bloggerstammtisch. Für diesen Beitrag verwende ich sowohl Bilder von diesem Besuch als auch von einem vom Januar – ich sage ja, ich komme gerne öfter hierher!

Neugierig auf diesen leckeren Vietnamesen in Stuttgart? Dann mal los:
/></p><p>Solange Du nicht mit dem Auto kommst, ist die Anreise sehr entspannt. Entweder mit der U4 zum Hölderlinplatz – dann fällst Du quasi direkt ins Ha Long. Oder Du nutzt den Bus Linie 40, ebenfalls Haltestelle Hölderlinplatz oder mit wenigen Metern zu laufen die Linie 42 und die Haltestelle „Rosenberg-/Johannesstraße“.</p><p>Am Hölderlinplatz geht es ein paar Treppen hoch, dann stehst Du im ersten Gastraum mit der schönen Bar:</p><figure id=Die schöne Bar im Ha Long am Hölderlinplatz Stuttgart

Die schöne Bar im Ha Long am Hölderlinplatz Stuttgart

Auch ein schöner runder Tisch ist hier, wenn Du mit einer kleinen Gruppe kommst, ist der perfekt:

Ein runder Tisch im Ha Long Stuttgart
Ein runder Tisch im Ha Long

Im Januar sass ich auch im vorderen Bereich, dieses Mal ging es hinter der Bar rechts um die Ecke, wo dann die rechte Hälfte des Raumes so aussieht:

Die rechte Hälfte des hinteren Gastraums im Ha Long Stuttgart
Die rechte Hälfte des hinteren Gastraums im Ha Long Stuttgart

Auf der linken Seite war für uns ein Tisch für 10 Personen zusammen gestellt und nach hinten weitere Tische.

Der Service ist sehr flott und notiert auf seinem Zettel schon mit der Platzangabe, was man bestellt. Sorgt dafür, dass alle Getränke und Speisen zielsicher ohne Rückfragen direkt vor Deinem Platz landen – gefällt mir sehr gut (und neben macht es die Abrechnung bei getrennten Rechnungen am Ende sehr einfach)!

Bei meinem heutigen Besuch verzichte ich auf eine Vorspeise und wähle das Bun Bo Nam Bo (65), gebratenes Rindfleisch mit Gurken, Salat, Koriander, Minze, Karotten, Erdnüssen und Röstzwiebeln mit Reisnudeln.

Die Wartezeit ist nicht lang, dann wird das Gericht lauwarm (wie auf der Karte erwähnt) serviert:

Bun Bo Nam Bo: gebratenes Rindfleisch mit Gurken, Salat, Koriander, Minze, Karotten, Erdnüssen und Röstzwiebeln mit Reisnudeln im Ha Long Stuttgart
Bun Bo Nam Bo: gebratenes Rindfleisch mit Gurken, Salat, Koriander, Minze, Karotten, Erdnüssen und Röstzwiebeln mit Reisnudeln

So scharf, wie ich befürchtet habe, ist es nicht – und es lässt sich sogar recht gut mit den Stäbchen essen, die auf allen Plätzen bereitliegen. Zusammen mit normalem Besteck übrigens, Du kannst also frei wählen.

Der Koriander dürfte meinetwegen zwar noch etwas stärker in Erscheinung treten, aber ich weiss schon, dass ich mit meiner extremen Korianderliebe auch eine Ausnahme bin. Insgesamt ist das vietnamesische Gericht (12,20 EUR) sehr stimmig und gehört zu meinen Favoriten dort.

Bei meinem Besuch im Januar habe ich gemischt – als Vorspeise gab es eine Pho Ga (4,50 EUR):

Kleine Pho Hanoi mit Rindfleisch im Ha Long
Kleine Pho Hanoi mit Rindfleisch im Ha Long

und als Hauptspeise ging es hier im Ha Long nach Thailand – und auch das können sie hie sehr gut! Ich hoffe, ich irre mich nicht, es ist schon lange her, aber das müsste das Kaeng Panang Nua (Rote Currykokosrahmsoße mit Rindfleisch, Stangenbohnen, Paprika serviert mit Jasminreis; 13,20 EUR) gewesen sein:

Kaeng Panang Nua (Rote Currykokosrahmsoße6 mit Rindfleisch, Stangenbohnen, Paprika im Ha Lang Stuttgart
Kaeng Panang Nua (Rote Currykokosrahmsoße6 mit Rindfleisch, Stangenbohnen, Paprika

Auch das war sehr, sehr lecker. Klar, sonst wäre ich kaum wiedergekommen ;)

Fazit zum Vietnamesen Ha Long Stuttgart am Hölderlinplatz

Leckeres, gut gewürztes vietnamesisches Essen gibt es hier, immer liebevoll und gut gelaunt serviert. Die Auswahl ist regelmäßig mein größtes Problem hier, denn die ist durchaus sehenswert – auch mit einem Blick über den Tellerrand bzw. die Landesgrenzen von Vietnam. Kann ich sehr, sehr gerne empfehlen, hier mal vorbei zu schauen!

Fakten zum Weber Stuttgart

HA LONG Restaurant/Bar
Johannesstr. 95
70176, Stuttgart
Deutschland

Tel.: +49 (0)711-4692-2744

Web (kein https im Oktober 2019)

Kartenzahlung ist problemlos möglich, leider nicht barrierefrei

Offenlegung: Offenzulegen gibt es wie fast immer hier nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.