Urban WEBER Burger Stuttgart
Burger Stuttgart

Burger Stuttgart: Lecker Urban WEBER Burger im Weber in der Calwer Strasse

Der Urban WEBER Burger überrascht. Hier hätte ich es nicht erwartet, einen handwerklich so guten Burger zu bekommen in Stuttgart. Respekt!

Ins WEBER verschlug es mich beim Reisebloggerstammtisch Stuttgart im September 2019 – und da ich schon lang keinen Burger mehr schnabuliert habe, fiel mir die Entscheidung an diesem Tag leicht: Der Urban WEBER Burger sollte es werden (wobei es noch einige andere Burger auf der Karte gibt, die meine Begierde nach Burgern weckten!)!

Wie es mir dort gefallen hat und wie der Burger hier schmeckt, das erfährst Du in meinem Erfahrungsbericht:
 data-lazy-src=

Das WEBER in Stuttgart von außen

Den Service erlebe ich an diesem Tag als mittelprächtig aufmerksam, dafür aber sehr freundlich und unterhaltsam! Die Wartezeiten auf Getränk und Essen, die sind hier nicht sehr lang. Zumindest nicht, wenn es relativ leer ist wie an diesem frühen September Montagabend. Mein Aperol Spritz kommt auf alle Fälle fix – und ist auch gut trinkbar.

Nachdem auch Jan dazu gestoßen ist und die Speisekarte studiert hat, bestellen wir.

Für mich soll es etwas von der Burgerkarte sein:

Burger Karte im WEBER Stuttgart
Burger Karte im WEBER Stuttgart

Meine Entscheidung fällt heute auf den Urban WEBER Burger – aber auch andere Burger bekommen meine Aufmerksamkeit und ich hadere etwas. Beim Bestellen werde ich gefragt, ob ich den Burger medium haben möchte – sehr fein!

Lang dauert es nicht, dann kommen unsere Speisen auf den Tisch. Optisch ist der Burger schon mal schön anzusehen, auch wenn mich das in den Burger gesteckte Messer stört. Nicht nur, dass ich einen Burger eh nicht mit Messer und Gabel essen würde, warum das Kunstwerk zerstören?

Urban WEBER Burger
Urban WEBER Burger

Den Salat ziehe ich raus, das ist mir auch zu viel, dann heißt es reinbeißen und schauen, ob der was taugt. Wird er wohl medium sein, so wie ich ihn bestellt habe? Was meinst Du?

Aber hallo!

Perfekt medium gebratener Urban WEBER Burger in Stuttgart
Perfekt medium gebratener Urban WEBER Burger in Stuttgart

Perfekt, oder? Und der Burger ist wirklich herrlich saftig und angenehm leicht gewürzt. Sehr lecker!

Fazit zum Urban WEBER Burger im Weber Stuttgart

Ein fast perfekter Burger! Fleisch könnte nur noch minimal würziger für mich sein, aber das ist reine Geschmackssache. Ebenso, dass es mir zu viel Grünzeug ist, aber optisch sieht es gut aus und anderen schmeckt das ja. Nur der Käse, der war zu zurückhaltend, der dürfte kräftiger (und gerne auch mehr) sein!

Fakten zum Weber Stuttgart

Weber Grill & Wok
Calwer Str. 52
70173 Stuttgart

Tel. 0711 2536338

Web heut leider mit Datenbankfehler ;)
FacebookCalwer Straße

Kartenzahlung ist problemlos möglich, die Plätze draußen können zwar mit dem Rollstuhl genutzt werden, dann endet aber die Barrierefreiheit.

Offenlegung: Offenzulegen gibt es wie fast immer hier nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.