Ja, die grill.bar by Benjamin Hehn ist schon ein wenig am Arsch der Welt – doch die Burger sind es wert. Wir waren dort zur ersten Burger Tour im Jahr 2019 und es nicht nur niemand hungrig nach Hause gegangen, nein, auch die verschiedenen Burgerkreationen des Abends (vier gab zur Auswahl) haben überzeugt.
“Angereist” zum Burger essen in der grill.bar bin ich tatsächlich öffentlich – mit der S-Bahn nach Schorndorf und dann weiter mit dem Bus Linie 244 in Richtung Oppelsbohm Ortsmitte. Die Haltestelle “Schornbach Rohr” ist keine zwei Minuten von der grill.bar entfernt, auf der anderen Strassenseite. Vorsicht – abends scheinen die Busse selten pünktlich zu sein, da es sich aus Schorndorf raus staut.
Die grill.bar ist sehr gemütlich mit großen Tischen, so dass man auch als größere Gruppe problemlos dorthin gehen kann. Wir waren beispielsweise zu vierzehnt und hatten gut Platz an unserem Tisch. Aber auch ansonsten ist alles sehr schön gemütlich eingerichtet:
Getränke konnten wir schnell bestellen – und die tolle Auswahl an Bieren der brauKunst Biereditionen von Heubacher, wie das leckere Unacerveza (im Tequillafass gereift ;) und das *yummie* Whiskeybock! Und das für günstige 3,50 EUR (0,33 l).
Doch liest das hier ja, weil Du was über die Burger wissen möchtest, richtig?
Es war ein Burger all you can eat Abend – und serviert wurde (zumindest an den größeren Tischen) immer auf einem Holzbrett. Zweimal vier Burger waren da drauf, alle halbiert, so dass Du Dich zunächst einmal gut durchprobieren konntest.
An diesem Freitagabend gab es:
“Classic Cheeseburger” (Briochebun, Cheddar, Essiggurke, Tomate, Kopfsalat, Baconmayonaise)
Ziemlich lecker! Mein Platz 2 in der Wertung des Abends.
“Alpen Cheeseburger” (Laugenbun, Obatzter, mariniertes Weißkraut, Radieschen, Spiegelei, Feldsalat, Süßer Senfdip)
Ganz klar mein Favorit – und auch der der meisten anderen. Wenngleich auch verdammt schwierig zu essen mit den 200 g Fleisch.
“Winterlicher Cheeseburger” (Weizen-Urkorn Brötchen, Friseesalat, Röstzwiebel, Camenbert, Birne, rauchige Cocktailsosse)
Haja, auch ned schlecht ;)
“Rustikaler Cheeseburger” (Quark-Dinkel Brötchen, Tomatensalsa, Rucola, Pecorino, Mozzarella, Rote Zwiebel)
Auch hier gab es eine einhellige Meinung – das Bun war zu mächtig. Viel zu mächtig.
Alle Burger in der grill.bar by Benjamin Hehn kamen mit 200 g Patties aus Ochsenfleisch. Nahezu alle waren perfekt medium. Wobei es eben eine Weile dauert, 8 Burger am Stück zu servieren und noch aufzuschneiden. Das Fleisch war auf alle Fälle perfekt!
Zum Absacker gönnte ich mir dann noch zwei Schnäpschen aus der guten Auswahl, die hier stilgerecht auf einem Grill stehen:
Fazit zum Burger All you can eat in der grill.bar by Benjamin Hehn
#hach – das ist burgern vom Feinsten. Tolle Burgerkreationen, perfekt auf den Punkt gegrillt. Da komme ich gerne mal wieder hin, auch wenn es verdammt weit draussen ist von Stuttgart!
Preislich liegt das Burger all you can eat bei 27,50 EUR.
Fakten zu grill.by Benjamin Hehn
grill.bar by Benjamin Hehn
Talauenstraße 44
73614 Schorndorf/Schornbach
Öffnungszeiten
Montag und Dienstag 18:00 – 21:00 Uhr
Dazu kommen die gesamten Burger, BBQ, Spare Rips und so weiter Events. Auf der Website ist immer zu sehen, wann die stattfinden und wie viele Plätze noch verfügbar sind.
Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Anzeigen: