Restaurant Liebesbier von Maisel and Friends Bayreuth – ein Test voller Genuß

Blick in Richtung des Biergartens des Liebesbier von Maisel & Freinds Bayreuth

Das Pfingstwochenende haben wir genutzt, der schönen Stadt Bayreuth in Franken einen Besuch abzustatten (mein Bericht über Bayreuth im Reiseblog). Und da darf natürlich bei Besuch im Liebesbier, dem Restaurant bei Maisel & Friends nicht fehlen, sind wir doch begeisterte Craftbeer Trinker (zugegeben, mit Schwerpunkt auf IPA, aber ein wenig verliebe ich mich gerade auch in Porter)!

Das Liebesbier ist nicht weit entfernt von der Innenstadt (und unserem Hotel H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth, über das ich im Reiseblog etwas veröffentliche). Schon von weitem ist das Brauereigelände durch den großen Backsteinturm zu erkennen, und auch wenn Du kurz vor dem Restaurant bist, zeigt es sich unverkennbar als Brauerei.

Brauerei Maisel mit Restaurant Liebesbier von aussen

Brauerei Maisel mit Restaurant Liebesbier von aussen

Es ist Samstagmittag und wir haben grandioses Wetter, so dass wir uns erst einen Schattenplatz suchen, um nicht ganz einzugehen. Draussen wollen wir aber auf alle Fälle sitzen. /></p><p>Abends gehen wir dann noch etwas höher, die Sitze hier sind so verdammt bequem :)</p><div id=Sitzgelegenheiten draussen im Liebesbier in Bayreuth bei Maisel & Friends

Sitzgelegenheiten draussen im Liebesbier

Doch auch drinnen sieht es sehr gemütlich aus, an der Bar werden zahlreiche Craftbeers direkt vom Fass gezapft für unser aller Genuss…

Bar im Liebesbier bei Maisel & Friends Bayreuth

Bar im Liebesbier

An einer Tafel neben der Bar steht auch, was es gerade alles so frisch vom Fass gibt:

Tafel mit Bieren vom Fass im Liebesbier Bayreuth

Tafel mit Bieren vom Fass im Liebesbier Bayreuth

Doch keine Sorge, Du MUSST nicht extra rein laufen, draussen gibt es drei Karten. Eine für die Biere vom Fass,

Frisch gezapft gibt es - unter anderem ein Pale Ale

Frisch gezapft gibt es – unter anderem ein Pale Ale

eine Speisekarte, auf der dann so leckere Gerichte wie dieses Steak

(Mittagskarte)

Steak mit Gemüse  im Liebesbier Bayreuth

Steak mit Gemüse

oder auch mein leckerer Burger stehen:

Burger mit gratinierten Ziegenkäse im Liebesbier

Burger mit gratinierten Ziegenkäse

Ordentlich gebraten - medium wie es sein muss mein Liebesbierburger

Ordentlich gebraten – medium wie es sein muss!

Und dann gibt es noch eine weitere Bierkarte. Auf der stehen dann neben den Bieren vom Fass sortiert nach Bierstilen auch alle weiteren hier erhältlichen Biere. Und interessante Informationen. Und unterhaltsame Dinge ;)

Die Twittern doch bei Liebeskind...

Die Twittern doch bei Liebeskind…

Apropos twittern – ja, die Jungs/Mädels sind echt fix bei Twitter ;)

Aber ich habe ja die Getränkekarte angesprochen. Unter anderem findet sich hier auch ein tasting board mit fünf Bieren von Maisel & Friends. Das lohnt auf alle Fälle, denn da sind lecker Tröpfchen dabei!

tasting board mit Craftbeers von Maisel & Friends im Liebesbier

tasting board mit Craftbeers von Maisel & Friends im Liebesbier

Die Auswahl ist riesig, selbst ein alkoholfreies IPA hab eich gefunden – das sogar gar nicht mal so schlecht schmeckt.

Meine komplette Bierhistorie dort kannst Du in meiner Beer History bei Untappd nachschauen, hier zeige ich Dir einfach mal einige der Bilder des Nachmittags/Abends.

Einfach nur lecker, ich hatte fast keine Fehlgriffe bei meiner Auswahl dort (tatsächlich waren wir auch am Folgetag wieder da und haben uns weiter durch die Auswahl probiert)… Die Bierkarte des Liebesbier ist übrigens hier online verfügbar.

Fazit zu Restaurant und Craftbeer Location Liebeskind Bayreuth

Hammer! Nicht umsonst sind wir dreimal da gewesen. Mittags zum Essen und einem ersten Testen, abends nach dem Einchecken im Hotel nochmal und am Sonntagabend haben wir uns es auch nicht nehmen lassen, weitere Biere zu probieren. Der Service klappt gut, die Biere sind wohl temperiert – und die Auswahl ist einfach riesig! Ich komme sehr gerne wieder!

Fakten zum Restaurant Liebesbier Bayreuth

Liebesbier
Andreas-Maisel-Weg 1
95445 Bayreuth

Tel. +49 (0) 921 46008020

Web
Mail

Blick in Richtung des Biergartens des Liebesbier von Maisel & Freinds Bayreuth

Blick in Richtung des Biergartens des Liebesbier von Maisel & Freinds Bayreuth

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone.  Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Oft mit auf Reisen ist Gesine, die ebenfalls tolle Instagram Bilder macht (und einige hier im Blog beisteuert). Folgt Gesine doch auch auf Instagram!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:




2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth - eine gute Unterkunft für einen Stadtbesuch? | TravellerblogTravellerblog

  2. Pingback: Ein Städtetrip nach Bayreuth - die Stadt ist einen Besuch wert! | TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: