Restaurant

St. Patrick’s Day im Irish Pub Towers in Ludwigsburg

Bild vom Eingang des Irish Pub Towers in Ludwigsburg
Reading Time: 3 minutes

17.03. – an diesem Tag wird alljährlich der St. Patrick’s Day gefeiert. In 2013 wollte ich den St. Patrick’s Day mal in einem Irish Pub in Ludwigsburg verbringen – mit Freunden im Towers. Wie es dort ist, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Die Lage des Irish Pub Towers

Das Towers liegt direkt am Ludwigsburger Marktplatz. Von daher besteht keine Möglichkeit, direkt mit dem Auto vorzufahren. Der Bahnhof Ludwigsburg ist ca. 10 Minuten Fussweg entfernt, eine Bushaltestelle ca. 1-2 Minuten. Von der Parkplatzsituation in Ludwigsburg habe ich keine Ahnung, vielleicht kann da jemand was in den Kommentaren ergänzen.

Das Towers liegt übrigens in einer der Ecken des Marktplatzes, von Bahnhof/MC Donalds her kommend gleich rechts.

Das Lokal Irish Pub Towers

Bild vom Eingang des Irish Pub Towers in Ludwigsburg
So schaut der Eingang des Irish Pub Towers in Ludwigsburg aus

Sonderlich groß ist es nicht, das Towers in Ludwigsburg. Zumindest nicht groß genug, dass wir am St. Patrick’s Day auf Anhieb um 17 Uhr drei Plätze ergattern konnten. Könnte natürlich auch an der Besonderheit des Tages gelegen haben ;) Nein, im Ernst, das Towers ist tatsächlich eher gemütlicher. Die Anzahl der Plätze ist immer schwer zu schätzen – wenn ich einen Versuch wagen müsste, würde ich wohl 100 sagen. Grobe Hausnummer. Und nicht alle auf einem Haufen, sondern schön verteilt. Auf der Website des Towers bekommt ihr einen schönen Einblick. Mein Smartphone wollte da drin keine schönen Bilder machen.

Service und Essen und Trinken im Irish Pub Towers

Service. Naja, hat mehr schlecht als recht funktioniert, man sollte einen solchen Tag aber sicher nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Es war wirklich knallvoll, also nicht nur die Sitzplätze, sondern viele mussten auch stehen.

Zu trinken gibt es alles typische, auf der Website (siehe oben) findet ihr eine Speise- und Getränkekarte. Wir hatten als Getränke durchweg Snakebites, drei von uns „Red“, also mit Blackcurrant, einer „Green“, also mit Waldmeister:

Snakebites – Beer, Cider und Blackcurrant bzw. Waldmeister

Zu Essen gab es vor allem Burger, sowohl fleischlastig als auch vegetarisch. Mir hatte der einfache Cheeseburger gereicht, es gäbe das Ding auch mit doppelt Fleisch…

Bild vom Cheeseburger mit Chips
Cheeseburger mit Chips im Irish Pub Towers / Ludwigsburg

Preislich absolut ok, der Cheeseburger schlug mit 7,90 EUR zu Buche, das Snakebite (Pint) mit 4,20 EUR.

Für meinen Geschmack war das Fleisch allerdings versalzen (oder war es der Käse?) – das muss ich aber nochmal ausprobieren, wenn meine Erkältung ganz weg ist, denn meinem Geschmackssinn ist gerade nicht ganz zu trauen (habe ich zumindest den Eindruck). Die Chips kamen dafür (gefühlt) ungesalzen daher.

WERBUNG (zumindest ohne Werbeblocker :)

Der St. Patrick’s Day im Towers in Ludwigsburg

Wir waren ab 17 Uhr da und nahezu alle Plätze waren bereits belegt. Schnell wurde es voller und dann unglaublich warm und stickig, die Lüftung war offensichtlich nicht für so einen Andrang ausgelegt. Ab 18 Uhr sollte es live music geben, das hat sich ein wenig verspätet. Es spielte die Band Trio Cajon, die Website verrät leider nicht, wo die eigentlich her kommen (also wo aus Deutschland, die Referenzen lassen was hier aus der Ecke vermuten). Die Sängerin, Sigrun Schumacher, sah auf alle Fälle nicht nur klasse aus, sondern hat eine verdammt gute Stimme. Hätte mir sehr gut gefallen – wenn die Musik doch an diesem Tag nur ein wenig „irischer“ gewesen wäre. Schade! Trotzdem muss ich mal schauen, dass ich da mal auf ein „normales“ Konzert komme, denn das lohnt sicher!

Fazit

Das Towers ist ein netter Irish Pub in Ludwigsburg, den ich gerne nochmal außerhalb des St. Patrick’s Day besuche. Preise sind absolut ok und es ist gemütlich.

Hard Facts

Towers Irish Pub
Marktplatz 2
71634 Ludwigsburg/Germany

Tel: 07141/2422930

Mail: info@towerspub.com
Web: www.towerspub.com

WERBUNG (für die ohne Werbeblocker ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.