Getestet Restaurant Stuttgart

Nach dem Biergarten jetzt die Balkanplatte im Restaurant Eisenmann

Bild von außen von der Gaststätte Eisenmann in Vaihingen-Rohr
Reading Time: 4 minutes

Im Sommer vor einem Jahr hatte ich über den Biergarten Eisenmann berichtet. Und obwohl ich das Essen dort echt klasse finde (ich war noch ein paar mal dort), habe ich nie wieder darüber berichtet – und war auch noch nie drin. Das sollte sich jetzt ändern – und am Dienstag haben wir dann abends eine Menge Fleisch verdrückt. Einen Teil des Berichts kennt ihr schon – die Lage muss ich ja nicht nochmal neu schreiben, an der hat sich nichts geändert ;) – dafür seht ihr aber, wie es drin aussieht und was es leckeres im Restaurant Eisenmann gibt, wenn ihr gleich weiter lest:

Die Lage des Restaurants Eisenmann in Stuttgart Vaihingen (Rohr)

Das Restaurant liegt besonders gut gelegen für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nämlich unmittelbar an der S-Bahnhaltestelle “Rohr”, an der die Linien S1 – S3 vorbei kommen (wenn sie nicht in Vaihingen endet). Somit könnt ihr auch einfach ein Bierchen mehr trinken, wenn euch danach gelüstet. Ihr kommt mit dem Auto? Auch da schaut es in der Strasse gar nicht so schlecht aus, meistens zumindest, wenn ich mich nicht irre.

Das Restaurant Eisenmann in Stuttgart Vaihingen (Rohr)

Bild von außen von der Gaststätte Eisenmann in Vaihingen-Rohr Allzu modern ist das Eisenmann in Vaihingen – Rohr ja nicht eingerichtet. Wundert aber auch nicht sonderlich, oder? Betritt man den Eingang ist man erst einmal im Flur. Zu eurer Linken finden sich hier Toiletten, nach rechts geht es dann in den Gastraum.

Teil dse Gastraums der Gaststätte Eisenmann
Teil des Gastraums

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, es gibt so ca. 50-60 Sitzplätze, der Großteil an Vierer- und Zweitischen, die aber zumindest teilweise für größere Gruppen zusammengeschoben werden können.

Das Essen im Restaurant Eisenmann Vaihingen (Rohr – Stuttgart)

Das Essen – das ist es ja eh hauptsächlich, warum ihr das hier lest, oder? Nun, an diesem Tag hatten wir die Grillplatte. Zu viert. Kostet 16,80 EUR pro Person, ein eigentlich stolzer Preis. Doch was erwartet einen dafür im Eisenmann? Vorneweg gibt es erst mal einen kleinen Salatteller, auf dem (ohne Bild) grüner Salat, Gurken-, Kartoffel-, Karotten-, Kraut- und Rettichsalat sind. Schmeckt gar nicht mal so schlecht ;) Dann kommen erst mal die Beilagen angetragen – eine Monsterportion Pommes Frittes und Djuvecreis. Dazu zwei Teller mit Aivar und Peperoni. Das macht mir dann das erste Mal ein wenig Angst – ob da dann auch ausreichend Fleisch kommt? Sieht ja eher so aus, als wollen sie uns mit den Beilagen mästen:

Und? Schaut ordentlich aus, oder? Doch dann kam die Grillplatte des Eisenmann. Spieße. Rind. Schwein. Speck. Cevapcici. Fleischküchle. Leber. Dämmert’s? Ja, verdammte Axt – beim Essen bei Jugoslawen wird man satt. Immer. Aber sowas von:

Grillerteller in der Gaststätte Eisenmann
Grillteller

Anzeige:
Schlemmerblock

Auf den ersten Blick war ich ja noch kritisch, ob das wirklich so viel ist. Auf dem Teller tat ich mir dann auch von allem etwas auf (außer der Leber, da verzichte ich dankbar drauf…): Gaststaette_Eisenmann_Stuttgart_Vaihingen_Rohr_7   Und dann, da die anderen dann gar nicht alles wollten, langte ich nach. Und nach. Und nach. Und als ich kurz vor dem Platzen war, da gab ich dann auf. Und das, ohne viel Beilage gegessen zu haben (tatsächlich blieb davon fast alles übrig..). Und wie sah die Platte da aus? Gaststaette_Eisenmann_Stuttgart_Vaihingen_Rohr_8   Noch Fragen? Drei gut futternde Jungs und ein Mädel – aber immer noch 2 Portionen Essen übrig. Und den Reisrest seht ihr ja selbst. Fazit zum Eisenmann ihr habt einfach keine Chance, nicht satt zu werden. Echt nicht. Nicht mit der Grillplatte. Und nein, es bleibt nicht deswegen was übrig, weil es nicht schmeckt, im Gegenteil, es ist verdammt lecker! Der Service ist sehr herzlich, über unser Bilder schießen vom Essen wurde geschmunzelt. Ich geh gerne wieder ins Eisenmann – gerne aber auch wieder im Sommer in den Biergarten, die Lage direkt an der S-Bahn ist perfekt. Fakten zum Restaurant Eisenmann Stuttgart – Vaihingen (Rohr Gaststätte Eisenmann Osterbronnstr. 5 70565 Stuttgart Tel: 0711/681550 undr 0711 / 742779 Fax: 0711/6788176 Web E-Mail

Anzeigen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.