Cheeseburger im MEAT & Co. in Ebersbach
Burger

MEAT & Co. Ebersbach: Meine Bewertung des Steak & Fisch Restaurants und des House Cheeseburgers

Auf den Cheeseburger und das MEAT & Co. in Ebersbach war ich schon sehr gespannt. Frank erzählte beim letzten #SchnitzelS davon, und noch vor Ort habe ich einen Termin dafür angelegt. Jetzt ist es also soweit und ich kann das MEAT & Co. und den House Cheeseburger bewerten. Die Website macht neugierig, lässt aber auch viele Fragen zurück: Einen guten Teil der Menüpunkte gibt es noch nicht (KW 1 2019), die sollen erst noch folgen. Muss man dann ja nicht als Menü veröffentlichen, aber was weiss ich ja schon ;)

Doch kommen wir zu meinem Besuch des MEAT & Co. in Ebersbach. Es ist Samstagabend, etwa 18:00 Uhr, als ich hier mit 8 Freunden zum Steaks und Burger essen verabredet bin.

Von außen sieht das MEAT & Co. ja schon mal ganz nett aus, als Gast ist man damit aber natürlich auch ein wenig auf dem Präsentierteller.

Das MEAT & Co. von außen im Dunklen
Das MEAT & Co. von außen im Dunklen

Drinnen sieht es sehr nett aus, vor allem, wenn Du an der Bar rechts abbiegst und erst einmal an dem Fleisch vorbei kommst..

FLEISCH!
FLEISCH!

Doch auch der Rest der Einrichtung kann sich sehen lassen, mir gefällt das Konzept.

Schicke Inneneinrichtung im MEAT & Co. Ebersbach
Schicke Inneneinrichtung im MEAT & Co. Ebersbach

Bestellt wird hier bevorzugt per iPad, nur zur Auslösung der Bestellung ist ein PIN Code erforderlich, der dem Service Personal vorbehalten ist. Eigentlich. Denn der vierstellige Code ist nicht unbedingt sehr unique und spätestens Dein zweiter Versuch dürfte ein Treffer sein ;)) Aber Vorsicht: Dann bist auch selbst schuld, wenn du versehentlich 10 Beilagen bestellst (nein, uns ist das nicht passiert).

Bald schon kommen leckere Brotvarianten auf den Tisch, Öl und grobes Salz stehen eh bereit.

Leckere Brot-/Brötchenvarianten mit Dipps im MEAT & Co.Ebersbach
Leckere Brot-/Brötchenvarianten mit Dips
Salz, Öl und mehr stehen auf dem Tisch bereit im MEAT & Co. Ebersbach
Salz, Öl und mehr stehen auf dem Tisch bereit

Wir bestellen trotzdem eine Vorspeise, bzw. Frank lässt uns an seiner teilhaben.

Pastirma (getrocknetes Rindfleisch hauch dünn geschnitten, mit Rucola und Pinienkerne)
Pastirma (getrocknetes Rindfleisch hauch dünn geschnitten, mit Rucola und Pinienkerne)

Und mir fällt gerade erst auf, dass ich mich an der gar nicht beteiligt habe (12,50 EUR). Sorry! War auf alle Fälle sehr lecker!

Dafür habe ich mich für einen leckeren Wein entschieden, nachdem ich bei Freunden, die den bestellt haben, kosten durfte – und der ist echt verdammt lecker. Vielleicht haben wir später auch noch einmal eine Flasche zusammen bestellt, wer weiss…

Nero d´Avola, Le Casematte (24,00 EUR) im MEAT & Co. Ebersbach
Nero d´Avola, Le Casematte (24,00 EUR)

Dann ist es endlich soweit – mein House Cheeseburger kommt auf den Tisch. Eine Beilage ist im Preis von 14,50 EUR inkludiert, Du hast die Auswahl zwischen

  • Meat&Co. Salad (Salat der Saison mit Tomaten, Paprika, Pilze, Walnüsse und Granatapfel),
  • Meat&Co. Fries (Pommes),
  • WOK-Gemüse,
  • Blattspinat,
  • Baked Potato oder
  • Kartoffelgratin.

Wenn Du jetzt etwas verwundert bist: Die Beilagen gelten auch für die Steaks und Fisch. Und ja, trotzdem hab ich die eher ungewöhnliche Beilage gewählt, ich bin ja neugierig:

House Cheeseburger mit Kartoffelgratin im MEAT & Co. in Ebersbach
House Cheeseburger mit Kartoffelgratin

Und? Schmeckt der Cheeseburger?

Leider nur bedingt. Geschmacklich fand ich in als guten Durchschnitt, was aber leider sehr enttäuschend war: Das Patty war durchgebraten (wenn auch nicht trocken). Aber gerade hier im Steakhaus hätte ich da mehr erwartet, dass sie es drauf haben, haben sie eindrucksvoll mit den Steaks bewiesen, die von (gewünschten) medium rare und medium jeweils auf den Punkt waren. Und verdammt lecker, hab ich natürlich auch einen Bissen probiert.

Was dafür herausragend gut war, das war der aufmerksame und sehr herzliche Service (mehrere Personen). Das war außergewöhnlich hier – und da komme ich gerne wieder. Und teile hoffentlich mit jemanden ein „Neuseeland Meat&Co. Spezial für ca. 2 Personen“ – denn das wird am Platz aufgeschnitten und in einer großen eckigen Pfanne frisch fertig gemacht! Das Erlebnis konnten wir mehrfach bestaunen an dem Abend.

Fazit zum House Cheeseburger und dem MEAT & Co. in Ebersbach

Der Burger konnte mich nicht überzeugen, das nächste Mal gibt es Steak für mich. Das war wiederum hervorragend und auf den Punkt gebraten. Der Service ist außerordentlich herzlich und die Location insgesamt sehr schön!

Und zumindest an dem Samstagabend gab es auch eine (zurückhaltende) Live-Musik einer kleinen Band von drei Personen, die für eine sehr angenehme Kulisse gesorgt haben!

Fakten zum MEAT & Co. Steak & Fish Ebersbach
MEAT & Co
Hauptstrasse.50
73061 Ebersbach

Tel: 07163/1657288

Web
Mail

Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten sollen „sich in Kürze“ ändern (laut Website), sobald eine Mittagskarte angeboten wird

Täglich inklusive Feiertage: 17:00 Uhr – 01:00 Uhr

Küchenzeiten: 17:00 Uhr – 23:00 Uhr

Auch mein Ironblogger Kollege Frank war dabei und hat so einige Bilder getwittert, die er in seinem Blogbeitrag nochmal zeigt.

Offenlegung: Offenzulegen gibt es wie fast immer hier nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.