Maultaschen essen in Stuttgart: Das Tobi’s in Stuttgart Mitte gehört zu meinen Favoriten

Maultashcen "Pfännle" - Maultaschen in Käsesoße mit Käse überbacken bei Tobi's

Ja, ich liebe das Tobi’s! Mittlerweile komme ich alle 2-3 Wochen mindestens dorthin (Swarm sagte heute, es ist der 3. Checkin in 30 Tagen…), um das Maultaschen „Pfännle“ zu essen. Das zeige ich Dir auch gleich.

„Mein“ Tobi’s (es gibt mehrere) liegt sehr zentral in Stuttgart, wenige Meter vom Schloßplatz und der Königstrasse, also der zentralen Fussgängerzone, entfernt an der Kreuzung Bolz-/Theodor-Heuss-Strasse. Außen herum gibt es eine Menge weiterer Lokale, zum Beispiel auch das Flo Steak & Burger über das ich ja auch schon berichtet habe.

Doch heute soll es um das Tobi’s gehen, das eher ein Fastfood Konzept hat. Du kommst rein, hast die Speisekarte direkt über der Kasse,

Blick quer durchs Tobi's in Richtung der Kasse

Blick quer durchs Tobi’s in Richtung der Kasse

wo Du Dein Essen bestellst und dann eine Nummer mitbekommst. Diese stellst Du an Deinem Platz auf, das Essen wird dir dann gebracht. Selbiges gilt auch für die Tische draussen, die hier gerade wieder aufgebaut werden!

Das Tobi's von außen

Das Tobi’s von außen

Die Grundauswahl an Speisen ist recht einfach, es gibt Maultaschen, Schnitzel und Currywurst in verschiedenen Variationen, dazu noch die „Klassiker“ Käsespätzle, Linsen mit Spätzle, Kassler, Fleischkäse und das ganze auch gemischt ;)

Das Tobi’s ist nicht für lange Aufenthalte konzipiert, trotzdem bleibe ich auch ab und an etwas länger und hole mir ein zweites Bier. Denn neben der regulären Bierkarte, die auch auf der Website zu finden ist und die schon recht umfangreich ist, gibt es noch einen weiteren Kühlschrank mit Craftbieren, die sich oft sehen lassen können. Ausgesucht und befüllt wird der Teil von der nahegelegenen Bierothek. Insgesamt gibt es zusammen mit den Aktionsbieren immer 25 verschiedene Biersorten hier in Tobi’s.

Espiga Black IPA ist derzeit im Kühlschrank vorhanden

Espiga Black IPA ist derzeit im Kühlschrank vorhanden

Das Essen dauert auch zu Stosszeiten nicht lange – und Du kannst zusehen, wie das Essen zubereitet wird, denn der Bereich ist in der Mitte des Lokals und offen einsehbar.

Es dauert nicht lange, bis mein Pfännle kommt:

Maultaschen "Pfännle" - Maultaschen in Käsesoße mit Käse überbacken bei Tobi's

Maultaschen „Pfännle“ – Maultaschen in Käsesoße mit Käse überbacken

Und es ist so lecker wie immer. Ich kann mich da ja echt reinlegen! Btw: Es gibt auch vegetarische Maultaschen dort…

Mir gefällt der Stil der Einrichtung sehr, auch dass es unterschiedlich hohe Tische gibt und jeder sich so setzen kann, wie er/sie mag!

Normale Tische direkt am Kochbereich

Normale Tische direkt am Kochbereich

Hohe Tische in seltsamen Licht von draussen ...

Hohe Tische in seltsamen Licht von draussen …

Fazit zum Tobi’s Stuttgart

Naja, dass ich 3x in den letzten 30 Tagen da war, ist Fazit genug, oder?

Aber auch anders: Wenn Du ein rasches Essen in der Innenstadt von Stuttgart sucht, dann ist das Tobi’s sicher eine sehr gute Wahl – zumindest wenn Du etwas von dem, was auf der Speisekarte steht, magst. Ich gehe einfach gerne hin, sowohl zum Essen als auch zum Craftbeer dann trinken. Und was ich auch sehr schätze: Auch kleine Beträge lassen sich ohne zu murren mit Karte zahlen – auch kontaktlos!

Fakten zum Tobi’s Stuttgart

tobi’s Stuttgart Restaurant
Bolzstraße 7
70173 Stuttgart

Tel: 0711 – 2293307
Fax: 0711 – 2293308

Web
Mail

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder beim Essen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Der Reiseblog ist mein großes Lieblingsbaby, aber wenn Du mehr auf Essen stehst, dann solltest dem anderen Instagramaccount von mir folgen -> Huberttestet, denn hier gehts nur um Food ;)

Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)

Anzeigen:




(Hinweis: Tobi’s ist im Schlemmerblock nicht beeinhaltet!)

Schlemmerblock bietet die 2:1 Garantie.

ALLE Restaurant-und Freizeitgutscheine sind echte 2:1 Angebote

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.