Burger essen in Essen: Burger Brothers

4 Cheese Burger im Burger Brothers Essen

Freitag früher Abend in Essen – ich habe Kohldampf auf Burger und bis zum geplanten Abendessen im Panoptikum ist es mir noch zu lange. Da fällt mir ein, dass ich letztes (?) oder vorletztes Jahr mit Scotty vor dem Burger Brothers stand und der gerade am Zumachen war und wir deswegen nichts bekamen. Also fix entschieden, zu dem Burger Brater neben dem Unperfekthaus, wo auch das Barcamp Ruhr stattfindet, wegen dem ich in Essen bin.

Die Lage des Burger Brothers Essen ist damit auch schon geklärt – neben dem Unperfekthaus, hinter dem Einkaufscenter Limbecker Platz. Nächste U-Bahnhaltestelle: Berliner Platz. Wie es mit bei Burger Brothers gefällt und vor allem, wie mir der Burger schmeckt, das zeige ich Dir gerne im Folgenden:

Von außen sieht es schon wie ein schöner Burgerladen aus:

Das Burger Brothers Essen von außen

Das Burger Brothers Essen von außen

Ich finde das schon durch das große offene Schaufenster vertrauenerweckend!

Drinnen bestellt Du, wie in den meisten Burgerimbissen, an der Theke, die den Grill von den Gästen trennt. Oberhalb des großen Grills hängt eine große Speisekarte.

Speisekarte hinter der Theke bei Burger Brothers Essen

Speisekarte hinter der Theke

Zusätzlich gibt es kleine Prospekte, vielleicht hilfreich, wenn Deine Augen nicht mehr so gut sind oder Du eine Brille trägst und im Winter rein kommst ;)

Hätte ich ein wenig mehr aufgepasst beim Lesen, hätte ich gesehen, dass ich noch ein Bun auswählen muss. Die Auswahl des Buns wird erleichtert durch einen Brotkorb auf der Theke, in dem von jeder Sorte (Selfmade, Vollkorn, Sesam) eines liegt:

Buns im Burger Brothers Essen (Homemade, Vollkorn und Sesam)

Buns im Burger Brothers Essen (Homemade, Vollkorn und Sesam)

Magst Du raten, welches ich wähle?

Klar, wenn sowas angeboten wird und es ned ganz abscheulich aussieht, natürlich ein Homemade. Und ich kann vorgreifen, dass das eine gute Wahl war!

Nach der Bestellung bekommst Du ein Teil in die Hand, das vibriert und blinkt, wenn der Burger fertig ist (bekannt wohl aus Vapiano und Co…). Ich habe mich nicht weiter umgeschaut, ich meine aber, dass da ganz früher das Faces drin war und es daher auch einen ersten Stock gibt – so ergibt das Vibrierteil auch einen Sinn…

Meine Entscheidung fiel übrigens auf den 4 Cheese Burger mit Gorgonzola, Cheddar, Mozzarella und Käsesorte (und eben Tomatenscheibe, die ich dann eh raus gezogen habe, weil zu kalt), rote Zwiebelringe und Salat.

Ein klein wenig muss ich warten, ich schaue dabei immer wieder mal in Richtung der Theke, was sich da tut..

Theke in größer mit fleissigen Burgerbratern im Burger Brothers Essen

Theke in größer mit fleissigen Burgerbratern im Burger Brothers Essen

All zu lange dauert es aber nicht, dann kommt mein Burger. Und was soll ich sagen – auf den ersten Blick sieht der verdammt fein aus. Vielleicht etwas zu wenig Fleisch für meinen Geschmack. Aber alles in allem optisch schon mal ein Hinschauer!

4 Cheese Burger im Burger Brothers Essen

4 Cheese Burger im Burger Brothers Essen

Und was soll ich sagen – ein toller, kräftiger Gorgonzola, der mich komplett begeistert. Das Bun ist sehr fluffig – und trotzdem stabil genug, dass nichts durch geht. Geschmacklich top, das Bun. Leider nicht wirklich medium, der 4 Cheese Burger, aber wie Du hier sehen kannst, trotzdem saftig:

Angebissener 4 Cheese Burger im Burger Brothers Essen

Angebissener 4 Cheese Burger

Übrigens gibt es hier neben den 7 Beef Burgern auch 4 mit Chicken und 3 vegetarische.

Fazit zum 4 Cheese Burger im Burger Brothers in Essen

Etwas mehr Patty hätte es sein dürfen, ein klein wenig mehr medium (wobei ich bei der Bestellung nichts gesagt habe, ich denke immer, Burger Brater machen dann immer medium…), ein klein wenig mehr Geschmack im Fleisch. Dann wäre ich schon sehr nahe bei einer 10. Doch auch so würde ich 8,5-9 von 10 geben, wenn ich denn anfangen würde, Burger zu bewerten. Dafür sollte man aber immer denselben Burger essen… Denn hier war der sehr kräftige Gorgonzola herausragend, so dass ich am liebsten gleich einen zweiten gefuttert hätte! Für 8,50 EUR ohne Beilagen vielleicht ein wenig teuer (der klassische Hamburger liegt bei schmalen 5,30 EUR).

Fakten zum Burger Brothers in Essen

Burger Brothers Essen
Friedrich-Ebert-Straße 12
45127 Essen

Tel: +49 201 46685640

Web (für alle Burger Brothers)
Mail

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 12:00–21:00 Uhr
Freitag – Samstag: 12:00–22:00 Uhr
Sonntag: 14:00–21:00 Uhr

Weitere Burger Brothers dieser Gruppe gibt es in Bochum (2x), Neheim, Gelsenkirchen und Witten.

Kartenzahlung ist leider nicht möglich. Kein barrierefreier Zugang

Bei guten Wetter gibt es auch draussen einige Sitzplätze in der Fussgängerzone

Wenn Du ein Bild pinnen willst – bitte gerne:

4 Cheese Burger bei Burger Brothers in Essen - sehr lecker!

4 Cheese Burger bei Burger Brothers in Essen – sehr lecker!

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.