Burger Getestet

Burger Amsterdam: Burger Bar

Bilder von der Amsterdam Burger Bar von außen, nachts gegen 1 Uhr
Reading Time: 3 minutes

Wer hungrig durch Amsterdam schlendert und nicht weit weg ist vom Hauptbahnhof Amsterdam Centraal, für den könnte sich die Burger Bar als kurzfristige und auskömmliche Rettung erweisen. Die Amsterdam Burger Bar ist nämlich nicht weit weg vom Bahnhof – und leicht zu finden. Wie es mir dort gefallen hat, das verrate ich Dir jetzt:


Die Lage der Amsterdam Burger Bar

Wie angekündigt – nicht weit vom Bahnhof entfernt. Rauslaufen bis zur gegenüberliegenden Häuserzeile mit dem Park Plaza Victoria Hotel, links abbiegen und über die Brücke, erste Strasse rechts und nach 2-300m Metern findest Du das Burger Bar zu Deiner Linken.

Bilder von der Amsterdam Burger Bar von außen, nachts gegen 1 Uhr
Amsterdam Burger Bar von außen, nachts gegen 1 Uhr

Autos ist in der Ecke gar nicht, darüber brauchst Du gar nicht nachzudenken.

Das Amsterdam Burger Bar

Gezählt habe ich die Sitzplätze nicht, war auch schon reichlich spät und eigentlich wollte ich schon lange im Bett sein. Lass es mal zwischen 25-40 Sitzplätze haben. Bestellt wird vorne an der Kasse, dann ab an den Platz.

Die Auswahl ist ordentlich:

Speisekarte der Amsterdam Burger Bar
Speisekarte der Amsterdam Burger Bar

Der Burgerschuppen an sich ist ganz nett, das Burgermeester hatte mir ein wenig besser gefallen, aber die Tafel ist witzig:

Amsterdam_Burger_Bar_3
Anzeige:

Schlemmerblock

Die Burger im Amsterdam Burger Bar

Hinten, wo ihr im letzten Bild den Mann mit weniger Haaren seht, da ist auch der offene Grill. Find ich grundsätzlich gut, wenn man sieht, wie das Essen zubereitet wird:

Patties im Amsterdam Burger Bar auf dem Grill
Patties im Amsterdam Burger Bar auf dem Grill

War übrigens den Abend nur mit dem Smartphone und dem kleinen Fotoknips unterwegs…

Und was hatte ich? Klar, einen mit Black Angus. Und Cheedar Cheese. Und Bacon. Warum ich die Jalapenos verpeilt habe, das weiss der Himmel.. Und? genau – den Burger willste sehen, wa?

Amsterdam Burger Bar: Burger mit Angus Rind, Bacon und Cheedar Cheese
Amsterdam Burger Bar: Burger mit Angus Rind, Bacon und Cheedar Cheese

Geschmeckt? Ja, ganz ok, aber ich hatte nach den Bewertungen des Amsterdam Burger Bar bei Tripadvisor eigenlich mehr erwartet. Der Käse hätte schon mehr geschmolzen sein können.

Fazit Amsterdam Burger Bar

Perfekt gelegen und nachts lange geöffnet – für einen Happen zwischendurch oder nachts prima. Die Tripadvisorbewertungen halte ich für meinen Geschmack zu hoch gegriffen, aber ich probiere es bei meinem nächsten Besuch gerne nochmal aus – dann wohl ziemlich sicher auch mal mit dem noch exklusiveren Wagyu Beef ;)

Fakten zum Burger Bar in Amsterdam

Burger Bar Warmoesstraat
Warmoesstraat 21
1012 HT Amsterdam

Web
Facebook
Mail

Öffnungszeiten:

Sonntag – Donnerstag 10 – 1 Uhr
Samstag/Sonntag 10 – 3 Uhr

Bestellungen werden bis ca. eine halbe Stunde vor Schluss entgegengenommen

Anzeigen:



AllNet-Flat von klarmobil im D-Netz für unschlagbare 19,85€

  1. Hallo,
    ich war bei meinen Amsterdam besuchen auch mindestens 1-mal in der Burger Bar. Es gibt auch noch 2 weitere Burger Bar´s im Kolksteeg 2 und in Reguliersbreestraat 9, zudem wurde auch eine Filiale in Utrecht eröffnet. Die Burger Bar in der Warmoesstraat 21 biete es auch noch Frühstück, Suppen und vieles mehr. Dazu kann ich leider nichts sagen da ich wirklich nur auf die Burger aus war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.