Zum Auswärtsschnitzel ging es nach Innsbruck, tagsüber sollte ein Burger nicht nur meinen Magen füllen, sondern vor allem auch den Gaumen verwöhnen. Nach dem Einchecken im Hotel habe ich erst einmal dort nach einer Empfehlung für einen guten Burger in Innsbruck gefragt – und das Ludwig Burger Restaurant war die wie aus der Pistole kommende Empfehlung! Trifft sich gut, denn das war nicht weit zum Laufen, zentral gelegen für den Rest des Tages – und ich war auch schon mal dort und habe zumindest keine schlechten Erinnerungen. Das war allerdings nach einigen Aperol Spritz, so dass ich den nicht bewerten konnte. Jetzt aber bei diesem erneuten Aufenthalt in Innsbruck.
Wie mir der Burger im Ludwig Burger Restaurant schmeckt und wie das Burgerrestaurant in der Museumstrasse aussieht, das zeige ich Dir natürlich gerne:
Im vorderen Bereich verspricht es also hell zu werden durch die große Schaufensterfront – und jeder kann Dir dabei zuschauen, wenn Du ungeübt versuchst, den Burger hier mit den Händen zu verspeisen.
Als erstes werfe ich einen Blick auf die Karte und entscheide mich heute für ein schönes mittägliches Bier, ein Trumer Pils (4,10 EUR für 0,5 l).
Kann man trinken, begeistert mich jetzt nicht wirklich. Es gibt aber auch einige andere Biere und auch ein paar Sorten Craftbeer wie mein immer gern getrunkenes Dead Pony.
Dann werfe ich meinen Blick auf die Burgerkarte. Die ist recht umfangreich und kann auch im Web (siehe unten) eingesehen werden. Die Entscheidung fällt mir jedoch sehr leicht: Immer wenn es einen Cheeseburger mit Bluecheese (“Gorgonzola”) gibt, nehme ich den natürlich. Hier ist es noch besser: Du darfst Dir auf den Cheeseburger standardmäßig zwei Käsesorten wünschen (darf auch zweimal derselbe Käse sein), so dass ich Gorgonzola und Lechtaler Bergkäse wähle (8,40 EUR).
Weiter auf der Karte gestanden hätten ein Classic Burger, ein Burger mit Speck & Zwiebeln, ein Chili Burger, ein Big BBQ-Burger sowie Burger mit Pulled Pork und einer mit Pute. Ebenfalls gibt es eine vegetarische Variante mit Brokkoli-Quinoa-Käse Patty und eine vegane mit Hausgemachtes Bio-Pilz-Patty.
Du isst low carb? Kein Problem, alle Burger gibt es auch ohne Buns, dafür mit Salat als Beilage.
Beim Bestellen werde ich gefragt, ob ich den Burger medium möchte – perfekt!
Während wir auf die Burger warten, schaue ich mich noch ein wenig um:
Dann ist es nach kurzer Wartezeit soweit, die gewünschten Burger werden gebracht. Ich verstehe diese Darreichungsart ja immer noch nicht so ganz, aber so sieht man wenigstens schön den Bluecheese:
Optisch ja trotzdem ein Gedicht, also schnell die Bilder gemacht, das Bun wieder oben drauf gelegt (das Salatblatt rausgezogen *g*) und ein kräftiger Biss rein.
WOW! Sehr lecker! Super saftiges gut gewürztes Fleisch – und perfekt medium.
Auch der Gorgonzola kam schön kräftig raus – ein Gedicht!
Fazit zum Cheeseburger im “Ludwig – Das Burger Restaurant” in Salzburg
Kann man definitiv hin gehen, wenn man in Innsbruck einen lecken Burger essen möchte. Und dazu auch ein leckeres Craftbeer genießen ist gut möglich. Fleisch ist top, bei der Zubereitung der Burger Kannst Du auch zusehen, der Grill ist offen einsehbar, was ich auch immer wieder toll finde, spricht es ja dafür, das der Burgerbrater nichts zu verbergen hat.
Fakten zum “Ludwig – Das Burger Restaurant” in Innsbruck
Ludwig – Das Burger Restaurant
Museumstraße 3
6020 Innsbruck
Tel: +43 (0)512 319 222
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 09:00 bis 22:00 Uhr
Küche bis 21:30 Uhr
Kartenzahlung ist möglich und wurde von mir auch genutzt.
Auf Barrierefreiheit habe ich dieses Mal leider nicht geachtet, meine aber, dass die gegeben ist.
Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!
Anzeigen: