Burger Stockholm: Burgers and Bar – verdammt leckere Burger

Cheddar & Baconbarbique Burger im Burgers and Bar in Stockholm

Du bist in Stockholm und Dich überkommen Gelüste nach einem feinen Burger? Dann habe ich Dir einen guten Tipp! Zufällig bin ich beim nächtlichen Schlendern in Stockholm in Richtung des Hard Rock Cafes am B & B – Burgers and Bar vorbei gekommen.

Eigentlich lag es auf der anderen Strassenseite, doch nachdem mir das Hard Rock Cafe alleine nicht so zusagte, drehte ich nochmal um und lief zurück.

Wo findest Du den leckeren Burger in Stockholm?


Das B & B – Burgers an Bar befindet sich unterhalb des Observatoriums in der Sveavägen 108. Das ist lediglich einen Block vom Hard Rock Cafe Stockholm entfernt und in der Nähe Stockholmer Stadtbibliothek und der internationalen Bibliothek.

Es gab dort einige wenige Plätze draussen und obwohl es schon frisch wurde (es gibt jedoch Heizstrahler), nahm ich Mitte September draussen Platz. Doch auch drinnen sieht es sehr nett aus, dort habe ich dann noch einen Absacker getrunken.

Im Inneren der B & B Burgers and Bar

Im Inneren der B & B Burgers and Bar

(Mein Honor 6+ hat leider nicht ganz so gute Bilder gemacht, wie ich das erwartet habe :/)

Doch zurück zu Speis und Trank: Das Höga Kusten Bier kann man durchaus trinken, auch preislich lag das ziemlich im Mittel der Stockholmer Preise.

Stockholm ist recht teuer, Alkohol aufgrund der darauf erhobenen Steuern erst recht.

Das Höga Kusten vom Fass für 55 Kronen

Das Höga Kusten vom Fass für 55 Kronen

Der Burger im B & B – Burgers & Bar

Der Burger kam nach angemessener Wartezeit, so dass ich von einem frisch zubereiteten Burger ausgehen konnte. Wenn ich mich richtig erinnere (das war bereits im September und ich hatte leider keine Notizen gemacht) hatte ich den Cheddar and Baconbarbique Burger (hey, das schreibt sich dort so…) für 149 Kronen bestellt [Update: Rechnung gefunden, es ist dieser Burger ;)]. Und was da kam, begeisterte mich dann schon:

Cheddar & Baconbarbique Burger im Burgers and Bar in Stockholm

Cheddar & Baconbarbique Burger

Dafür habe ich dann sogar die richtige Kamera (Nikon D5200) rausgeholt. Und ein Biss rein und ein supersaftiger, perfekt medium gebratenes Fleisch offenbarte sich. Und auch optisch eine Wucht, oder?

Fazit zum B & B – Burgers and Bar

Hingehen! Kein Spass, der Burger ist saulecker und absolut eine Empfehlung für Stockholm. Mit 149 Kronen (derzeit rund 16 EUR) für Stockholmer Preise auch durchaus passabel. Die beiden Biere kamen mich dazu nochmal auf 110 SEK. Der Service ist freundlich und Du kannst dem abendlichen Treiben in diesem belebten Viertel gemütlich zuschauen.

Fakten zum B & B Burgers and Bar

B & B Burgers and Bar
Sveavägen 108
113 50 Stockholm

Tel. +46 8 16 64 65

Web
Mail
Facebook

Ihr wollt „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Ab und an nehme ich euch auch auf Snapchat unter hubertmayer mit ;) Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Anzeigen:



 


2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Hauptstädte der Ostsee: Stockholm, das Venedig des Nordens? Teil 1: Stockholm zu Fuß erkunden | TravellerblogTravellerblog

  2. Pingback: Hotel Stockholm: Browallshof Hotell, sehr schick | TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: