Burger essen Riga: Das Burger Corner

BBQ Burger mit zuviel Salat im Burger Corner Riga

Bei meinem Besuch in Riga letztes Jahr im September habe ich natürlich auch dort Burger gegessen. Überrascht hat mich dort das Burger Corner, das sehr zentral in der Innenstadt liegt und mit einem fantastischen Burger aufwartete.

Das Burger Corner Riga findest Du in der Tirgoņu iela 5, mitten im Zentrum von Riga. Den Namen Burger Corner trägt es zu Recht, wie Du von außen schnell sehen kannst:

Das Burger Corner in Riga von außen - ein eher unscheinbares Eckhaus

Das Burger Corner in Riga von außen – ein eher unscheinbares Eckhaus

Gegenüber stehen deutlich ansehnlichere Häuser, die kannst dann drinnen bewundern, wenn Du magst.

Bestellt wird an der Theke,

Burger Theke im Burger Corner Riga

Burger Theke im Burger Corner Riga

ich entscheide mich dieses Mal neben einem Bier für den BBQ Burger. Dieser soll mit Bacon, Cheedar Cheese und BBQ Sauce daher kommen. Preislich mit 6,50 EUR ohne Beilage durchaus fair, ein Patty wiegt 160 g und kommt laut Karte immer medium daher (was ich dann auch bestätigen kann, wie Du gleich sehen wirst).

Während dem Warten trinke ich genüsslich mein Bier und lasse meinen Blick durch das Burger Corner schweifen – es ist kurz vor 12 Uhr, daher noch nicht viel los.

Ein Blick durch das Burger Corner Riga

Ein Blick durch das Burger Corner

Dann kommt der Burger – und der schaut nun wirklich brauchbar aus.

BBQ Burger mit zuviel Salat im Burger Corner Riga

BBQ Burger mit zuviel Salat

Nur mit der Salatmenge kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Gut zu sehen ist aber, dass noch ein wenig Fleischsaft austrat, der Burger also wirklich schön medium daher kam. Dass auch ordentlich Bacon drauf war, sieh man auf dem zweiten Bild besser:

BBQ Burger mit dick Bacon im Burger Corner Riga

BBQ Burger mit dick Bacon im Burger Corner

Fazit zum Burger Corner Riga
Das Burger Corner in Riga bekommt von mir eine Empfehlung. Lecker saftiges frisches Beef Patty, das Bun stabil genug, um nicht komplett durchgeweicht zu brechen trotz der Füllmenge. Dazu finde ich das Burger Corner durchaus gemütlich, man kann dem Treiben vor der Türe auch bei einem zweiten Bierchen zuschauen. Außerdem, das wird dem Torsten gefallen, ist die Zahlung mit Kreditkarte problemlos möglich.

Fakten zum Burger Corner Riga
Burger Corner
Tirgoņu iela 5 (Centra rajons)
Rīga, LV-1050
Lettland

Tel. +371 65 975 217

Web
Mail

Die Speisekarte des Burger Corner hab ich auch mal noch für Dich abgelichtet:

Speisekarte im Burger Corner Riga

Speisekarte im Burger Corner Riga

Weitere Tipps für Essen findest Du bei Off the Path im Riga Beitrag


Anzeigen:



 


3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Hubert,
    vielen Dank, dass du den Laden getestet hast – ich bin nämlich im Herbst beruflich in Riga und werde dort sicher einmal vorbeischauen! :)

    Sieht wirklich sehr nett aus dort und der Burger hört sich äußerst gut an – der viele Salat hätte mich wohl auch nicht gestört (ist natürlich subjektiv), von daher. ;)

    Lieben Gruß
    Martin

  2. Pingback: Hauptstädte der Ostsee: Riga zu Fuß und mit dem Bus erkunden | TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: