Maultaschen mit Salat im Sutsche Stuttgart
Maultaschen Restaurant Stuttgart

Schwäbisch Maultaschen essen in Stuttgart: Das Sutsche

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich diese Maultaschen mit Salat im Sutsche Stuttgart genossen habe...

Reading Time: 3 minutes

Seltsam. Ich war schon einige Mal im Sutsche – habe aber offenbar noch nie etwas darüber geschrieben. Das hole ich jetzt hiermit nach. Denn Mitte Juli war ich dort mal wieder verabredet und habe das auch genutzt, dort das urschwäbische Gericht Maultaschen zu testen. Wenn Du wissen willst, wie mir die Maultaschen im Sutsche schmecken, dann kannst Du hier weiter lesen :)

Es ist ein warmer Sommerabend im Juli, so warm, dass wir den Schatten suchen – aber nicht wirklich finden. Doch eine der netten jungen Damen vom Personal lässt für uns gleich die Jalousie ausfahren, so dass auch dieses kleine „Problem“ gelöst wird. Kurz zuvor sah das noch so aus, als ich als erster Gast ankomme, obwohl eigentlich schon seit einer halben Stunde geöffnet sein soll.

Der kleine "Draussen-Bereich" am Sutsche Stuttgart
Der kleine „Draussen-Bereich“ am Sutsche Stuttgart

Die Speisekarte und die Getränkekarte sind schlicht im Sutsche. Laminiert, je eine Seite. Rot für die Speisen, blau für die Getränke.

Ich gönne mir einen Wein, Anke, mit der ich hier verabredet bin, einen sommerlichen Longdrink. Viel Zeit hat sie nicht mitgebracht, unser Treffen war auch recht spontan und sie anschließend (woanders) zum Essen verabredet. Ich entscheide daher noch spontaner, einfach sitzen zu bleiben und mir auch etwas zum Essen zu bestellen.

Wer mich kennt, der weiss, dass neben Schnitzel, Burger und Currywurst ich natürlich auch unser schwäbisches Nationalgericht, die Maultaschen über alles liebe! Und so entscheide ich mich für sogar fast #lowcarb taugliche Maultaschen mit Salat. Gut. Der Nudelteig und der Kartoffelsalat, der beim Salat dabei ist, der konterkariert den #lowcarb Gedanken ebenso wie der Wein, aber insgesamt habe ich kein schlechtes Gewissen bei dem Abend im Sutsche :)

Es dauert nicht sehr lange, dann kommen schon die Maultaschen mit dem Salat, der mit auf dem Teller angerichtet ist und daher etwas auf der Soße schwimmt. Apropos Soße. Perfekt für Schwaben und Menschen wie mich, die gerne wie Schwaben essen. Viel und lecker!

Aber jetzt bist Du bestimmt neugierig, wie die Maultaschen im Sutsche aussehen, richtig? Dann will ich Dich mal nicht länger auf die Folter spannen:

Maultaschen mit Salat im Sutsche Stuttgart
Maultaschen mit Salat im Sutsche Stuttgart

Du siehst die Soße schwimmen, ja? Und geschmacklich? Schmecken die Maultaschen im Sutsche?

Definitiv! Kann man ruhig öfter hin gehen, wenngleich mir die Maultaschen im Gasthaus Bären Stuttgart persönlich nochmal besser schmecken. Aber trotzdem kein Grund sie zu verschmähen oder sie nicht nochmal zu bestellen. Nur etwas mehr Zwiebeln hätte ich gerne gehabt. Aber das kann ich beim nächsten Besuch im Sutsche ja ansprechen bei der Bestellung dazu sagen…

Fazit zum Sutsche Stuttgart und den Maultaschen dort

Drinnen hat es sich geändert. Früher war in dem Raum, durch den man von innen auf die Terrasse kommt, ein Tischfussball. Der ist nun Sitzplätzen zum Opfer gefallen. Die Gäste im Sutsche sind immer noch wild gemischt und unaufgeregt. Mir gefällt es weiterhin sehr gut – und eigentlich sollte ich öfters da hin.

Die Maultaschen im Sutsche sind lecker, und daher empfehle sie auch gerne weiter :)

Fakten zum Sutsche Stuttgart

Sutsche
Breitscheidstr. 38
70176 Stuttgart

Tel. 0711 93341546

Web (momentan ohne Inhalt)
Facebook

Mit einem Rollstuhl bist Du hier aber vermutlich aufgeschmissen.

Maultaschen mit Salat im Sutsche Stuttgart - Pinterestable ;)
Maultaschen mit Salat im Sutsche Stuttgart – Pinterestable ;)
Offenlegung: Offenzulegen gibt es wie fast immer hier nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.