Pizza Donna in Rosso von Neo Gusto Stuttgart
Lieferservice Pizza Stuttgart

Pizza Service Stuttgart: Neo Gusto

Reading Time: 2 minutes

Sonntagabend, 17:30 Uhr. Spontan entscheide ich, wieder eine Pizza zu bestellen. Die App meines Vertrauens geöffnet taucht direkt unter meinem Lieblingspizzadealer ein Anbieter für Pizzalieferservice auf, den ich noch nie gesehen habe: Neo Gusto in der Silberburgstrasse in Stuttgart. 8,00 EUR Mindestbestellwert ist für mich in Ordnung, schnell die Auswahl durchgescrollt und mich für die „Donna in Rosso“ Pizza (9,00 EUR bei 30 cm) entschieden. Auf der soll sein:

  • Mozzarella
  • Salame piccante
  • roter paprika
  • Chili

Da habe ich noch schnell Schinken dazu gewählt, einen Euro kostet das mehr und die Bestellung abgeschickt. Zahlung ging problemlos über paypal – und dann heißt es warten. 17:33 Uhr ging die Bestellung raus, 55 Minuten Lieferzeit sind angekündigt.

Um 18:00 Uhr klingelt auf einmal mein Telefon: „Haben Sie Pizza bestellt?“ Ich bin leicht irritiert. Eine Nachfrage nach 27 Minuten im Jahr 2018 bei Bestellung über eine App, über die ich schon zig Mal bestellt habe?

Neee – der Pizzabote steht unten vor der Türe und bittet mich, die Türe zu öffnen. Tatsächlich bin ich noch mehr irritiert. Warum klingelt er nicht an der Türe? Und warum ist der überhaupt schon da? Quasi in der halben Zeit, die angekündigt ist?

Aber ja, es ist meine Pizza. Ich drücke ihm, der mir sehr freundlich lächelnd die Pizza in die Hand drückt, noch schnell ein Trinkgeld in die Hand und mache mich ins Wohnzimmer.

Es folgt der erste von 2 großen Momenten einer Pizzabestellung, insbesondere bei einem Lieferservice, den ich noch nicht kenne: Wie sieht die Pizza aus?

Pizza Donna in Rosso von Neo Gusto Stuttgart
Pizza Donna in Rosso von Neo Gusto Stuttgart

Optisch top! Und heiß! Also gute Wahl, wie es scheint.

Die Pizza ist sehr reichlich belegt, auch meinen zusätzlich georderten Schinken finde ich zuhauf als Belag. Doch wie schmeckt die Pizza Donna in Rosso von Neo Gusto nun?

Die gute Nachricht: Das Chili ist scharf. Mein Kopf ist immer noch nassgeschwitzt (ohne dass es jetzt extrem wäre).

Der Nachteil: Obwohl der Boden relativ dünn war, ist er mir zu fest :/

Fazit zur Pizza Donna in Rosso von Neo Gusto

Wenn der Boden noch etwas weicher wäre, dann wäre das ne runde Sache! ordentlich scharf, schön dick belegt. Super schneller Service an diesem Sonntag – nur eben der Boden nach meinem Geschmack, trotz dass er dünn war, zu fest.

Fakten zum Pizzaservice Neo Gusto

Neo Gusto
Silberburgstraße 41
70176 Stuttgart

Tel.: 0711 50443333

Web
Mail

Offenlegung: Offenzulegen gibt es wie fast immer hier nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.