Currywurst am Stuttgarter Flughafen: Das EsS-Bahn

Das EsS-Bahn Stuttgart am Flughafen von außen

Heute mal in aller Kürze einen Blick auf das EsS-bahn und seine Currywurst am Stuttgarter Flughafen. EsS-Bahn? Ja, dem einen oder der anderen vielleicht auch bekannt vom Flughafen Tegel in Berlin. Und auch noch drei weitere dieser Currywurst Imbisse in einem S-Bahn-Wagen gibt es – am Flughafen Köln-Bonn und etwas weiter weg, in Shanghai. Das Stuttgarter EsS-Bahn war nach dem ersten Betrieb in Berlin das zweite und gibt es hier seit 2011.

Das EsS-Bahn findest Du, wenn Du den Stuttgarter Flughafen auf der Ankunftsebene verlässt, der schöne Wagen auf der anderen Strassenseite lässt sich kaum übersehen!

Das EsS-Bahn Stuttgart am Flughafen von außen

Das EsS-Bahn Stuttgart am Flughafen

Drinnen kommt gleich links die Theke, an der Du Deine Currywurst bestellst und bezahlst, es gibt auch verschiedene Saucen dazu und natürlich Pommes. Getränke sind im Kühlschrank hinter Schiebetüre gegenüber des Eingangs, lass Dich nicht irritieren, das Bier ist weiter unten und durch das Fenster erst nicht zu sehen *g*.

Das Getränk nimmst Du Dir dann auch direkt selbst aus dem großen Kühlschrank, dann kannst Du Dich an Deinen Platz setzen.

Die Ausstattung der EsS-Bahn ist ziemlich spartanisch:

Inneneinrichtung des EsS-Bahn - sehr schlicht gehalten

Inneneinrichtung des EsS-Bahn – sehr schlicht gehalten

Nach einer nicht sehr langen Wartezeit kommt dann auch meine Bestellung, die Currywurst (+Zwiebeln) mit Pommes.

Mehr Pommes als Currywurst und mein Käpsele im EsS-Bahn

Mehr Pommes als Currywurst und mein Käpsele

Irgendwie scheint sich die Currywurst jedoch unter den Pommes zu verstecken, selbst als Portraitausschnitt für Instagram ist von der Wurst nur sehr wenig zu sehen…

Nahaufnahme...

Nahaufnahme…

Geschmacklich? Naja, die Wurst ist ganz ok, aber kein Highlight. Die Sosse hat mir eigentlich recht gut geschmeckt, einen Ticken zu süss vielleicht. Und für mich darf es auch immer gerne deutlich mehr Curry sein..

Fazit zur Currywurst im EsS-Bahn am Stuttgarter Flughafen

Dafür, dass ich am Flughafen (bzw. an und in der Messe)Stuttgart war, durchaus brauchbar. Auch die Pommes sind in Ordnung. In Stuttgart bleibt mein Favorit aber die kultige nachts um 3 Uhr Currywurst beim Brunnenwirt. Und an meine Currywurst bei Curry36 in Berlin lasse ich sowieso nichts kommen!

Fakten zur EsS-Bahn am Stuttgart Flughafen

EsS-Bahn Stuttgart Airport
Flughafenstraße 43
70629 Stuttgart

Tel.: 0711 9482712

Facebook

Geöffnet täglich von 11-19 Uhr

Der Currywurstspezialist meines Vertrauens Jay F. Kay hatte auch vor längeren mal was über die Currywurst im EsS-Bahn geschrieben.

Offenlegung: Offenzulegen gibt es nichts – die Beiträge hier im Blog sind in aller Regel komplett auf eigene Kosten, also Restaurantbesuche oder Pizzabestellungen, entstanden, ohne dass ich eingeladen wurde. Wenn dem mal nicht so ist, schreibe ich das aber in diese Box ;)
Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen oder Restaurantbesuchen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch! Und einen Freßaccount habe ich auch bei Instagram, hier geht’s lang. Nur Essensbilder…

Und wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeigen:





Schlemmerblock bietet die 2:1 Garantie.

ALLE Restaurant-und Freizeitgutscheine sind echte 2:1 Angebote

(Hinweis: EsS-Bahn ist nicht beeinhaltet!)
Schlemmerblock bietet die 2:1 Garantie.

ALLE Restaurant-und Freizeitgutscheine sind echte 2:1 Angebote

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.