Vorankündigung: Besuch der Süddeutschen Spielemesse am 22.11.2012 #sdsm12

Viel mehr mag ich da eigentlich gar nicht im Vorfeld dazu schreiben, nur ein Hinweis: Am 22.11.2012 bin ich auf der Süddeutschen Spielemesse – auf Einladung von Jan Theofel vom Brettspiel-Blog. Im Anschluss daran, evtl. auch direkt von dort, wird es einige Spielevorstellungen geben. Ich bin schon sehr gespannt, was es alles dort zum Testen geben wird!

Für diese Blogposts habe ich eine extra Kategorie „Spiele“ für euch eingerichtet – da könnte es künftig auch noch mehr geben ;)

Alle Tweets, die mit #sdsm12 getagt sind, und (hoffentlich alle) Blogbeiträge zur Spielemesse werden auf der extra hierfür eingerichteten Seite der Messe Stuttgart aggregiert. Ich bin schon ein klein wenig begeistert, wie die Messe Stuttgart hier einen interessanten Weg begeht, um uns Blogger einzubinden – und natürlich, um selbst mehr Noise zu bekommen. Mit Jan haben sie sicher einen guten externen Berater bekommen. Er organisiert auch gemeinsam mit den Mitarbeitern der Messe ein exklusives Bloggertreffen – und die Teilnehmer, die über die oben genannte Einladung dazu stossen, werden als Pressevertreter akkreditiert..

Noch ein paar Basics: Die Süddeutsche Spielemesse findet bei der Messe Stuttgart (ja, die ist nicht mehr in Stuttgart, sondern in Leinfelden-Echterdingen, direkt am Flughafen) vom 22.11. – 25.11.2012 statt. Die reguläre Tageskarte kostet 12 EUR (inkl. VVS), für Ermäßigte 9 EUR. Familien (max. 2 Erwachsene und alle zur Familie gehörenden Kinder bis 16 Jahre) bekommen ein Ticket für 25 EUR. Für die, die erst später können, gibt es ab 15 Uhr ein Happy Hour Ticket für 6 EUR.

Für die Anreise zur Spielemesse bietet sich die S-Bahn an – einfach zum Flughafen fahren (S1/S2) und dort der Beschilderung der Messe folgen. Ansonsten könnt ihr natürlich auch mit dem Auto anreisen – dann stehen euch diverse Parkhäuser (kostenpflichtig) zur Verfügung.

 

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die 10 meistgelesen Artikel des letzten Jahres

  2. Pingback: Seit letzten Freitag 10 Uhr gebloggt in der KW-46-47 (über 2 Blogs) › Hubert Mayer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: