Vietnamesisch Essen in Stuttgart: TAKESHII’S Vietnamese Cuisine

Vorspeisenteller für zwei im Takeshii's Stuttgart

Der erste Stuttgarter Bloggerstammtisch im Jahr 2018 sollte uns also zu vietnamesischer Küche führen (statt wie geplant ins 87), dieses Mal ins TAKESHII’S Vietnamese Cuisine im Stuttgarter Bohnenviertel. Für mich war es bereits der zweite Besuch dort, doch für 2018 habe ich mir vorgenommen, endlich auch wieder mehr über Restaurants hier zu schreiben, deswegen gibt es jetzt erst den Artikel dazu.

Das TAKESHII’S Vietnamese Cuisine ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, die Haltestellen Charlottenplatz und Rathaus (beides Mal Stadtbahn und Bus) sind nur wenige Meter entfernt. Für mich zumindest zum anschließenden wieder Nachhause kommen perfekt :)

Das vietnamesische Restaurant ist von außen unscheinbar.

Eingang im Ergeschoss

Eingang im Ergeschoss

Kein Wunder, denn du musst zunächst einmal die Treppen in den ersten Stock erklimmen, um in der Restaurant zu kommen.

Oben ist das Licht ein gedämpft und Du steuerst direkt auf eine Bar zu. Links ist ein kleiner Nebenraum, in dem wir vorletztes Jahr einmal waren und den wir für uns alleine hatten. Der Rest des Lokals erstreckt sich hinter der Bar, erst langgezogen,

Blick zurück in Richtung des Eingangs im Takeshii's

Blick zurück in Richtung des Eingangs im Takeshii’s

doch auch um die Ecke hat es weitere Sitzplätze.

Vielleicht ist es das gedämpfte Licht, vielleicht die dunkle Einrichtung, doch ich werde hier schnell ruhig und entspannt.

Am Tisch liegen schon auf jedem Platz die Karten bereit und der Mann vom Service ist super aufmerksam. Kaum sitze ich, werde ich schon gefragt, ob ich schon etwas trinken möchte oder erst die Karte ansehen.

Auch die Essensbestellung klappt vorzüglich, nachdem alle Nachkömmlinge ebenso aufmerksam und sehr freundlich empfangen wurden.

Zunächst kommen der große Vorspeisenteller, den Judith und Rene bestellt haben.

Vorspeisenteller für zwei im Takeshii's Stuttgart

Vorspeisenteller für zwei im Takeshii’s Stuttgart

Danke Judith übrigens für das Bild hinter dem Licht ;)

Kaum sind sie fertig, kommen nacheinander auch unsere Speisen, alle mit etwas Versatz.

Mein Essen: Bo Luc Lac

Mein Essen: Bo Luc Lac

Das sind im Wok geschwenkte pikante Rinderfilet-Würfel in Zitronengras und Ingwer auf gedünsteten Cai Ngot Kohl und Paprika zusammen mit gedämpften Duftreis.

Sehr lecker, soweit auch gut mit Stäbchen zu essen (liegen ebenfalls an jedem Platz bereit, aber auch normales Besteck kann aus einer Schale gewählt werden).

Fazit zum TAKESHII’S Vietnamese Cuisine

Mir hat der Stuttgarter Bloggerstammtisch im TAKESHII’s wieder sehr gut gefallen, natürlich auch wegen der Teilnehmer, aber insbesondere wegen der Qualität der Speisen und dem wirklich sehr guten Service. Ja, ein Getränk wurde vergessen, aber das kann passieren (es war auch nicht boniert am Ende). Ich komme also gerne wieder und genieße die leckere vietnamesische Küche.

Schade ist nur, dass die Website so wenig hergibt, nicht einmal eine Speisekarte ist vorhanden.

Fakten zum TAKESHII’S Vietnamese Cuisine

TAKESHII’S
Vietnamese Cuisine
Esslinger Straße 12
70182 Stuttgart

Tel. 0711 / 248 395 59

Web
Mail

Öffnungszeiten Montag bis Samstag: 18:00-22:00 Uhr (Freitag/Samstag bis 23:00 Uhr), Sonn- und Feiertag geschlossen.

Zahlung mit Girocard (für alle dies es noch nicht gemerkt haben, der Nachfolger der seit Jahren nicht mehr existenten ec-Karte) ist möglich, Kreditkarte leider nicht.

Ihr wollt schneller und „live“ bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Auf Instagram sogar oft tatsächlich live mit den Instastories. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone.  Auch hier freue ich mich immer auf neue „Gefällt mir“ – und mir helft ihr damit auch!

Wenn Du mir nun auch was Gutes tun willst – meinen Amazon Wunschzettel findest Du hier!


Anzeige:



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: