Restaurants in Berlin: Das Cafe Restaurant Butter Berlin

Blick vom Zwischengeschoss rechts auf den Hauptbereich

Nach dem WP Camp in Berlin wollte ich noch gemütlich was Essen und Trinken – und so hat es uns in das Restaurant Cafe Butter verschlagen. Das liegt in Berlin Prenzlauer Berg – und keine fünf Minuten von der U-Bahn Station Eberswalder Strasse entfernt.

Die Lage des Restaurants Cafe Butter Berlin

Wie schon angesprochen, wenige Minuten Fußweg von der U-Bahn Station Eberswalder Strasse entfernt im Stadtbezirk Prenzlauer Berg (zumindest, wenn ich das auf der Karte richtig deute, steht ja nie irgendwo, wenn man da ist). Die Anreise mit den ÖPNV ist daher problemlos möglich. Autos standen draussen auch rum, aber auf die Parkplatzsituation selbst habe ich – wie meistens – nicht geachtet.

Das Restaurant Cafe Butter Berlin

Das Cafe Restaurant Butter gehört zu den Locations, in denen ich mich schon vor dem Betreten wohl gefühlt habe. Und drinnen verstärkte sich der Eindruck. Einfach angenehm mit hellen Wänden und mit schönem Holz gestaltet, hohe Räume, selbst auf dem Zwischengeschoss ist noch ausreichend Platz.

Dazu erfreut mich, dass dort Kinderfreundlichkeit offensichtlich groß geschrieben wird, habe ich doch auf dem Weg zur Toilette nicht weniger als drei Kinder(hoch)stühle entdeckt und dazu ne Menge Spielsachen.

Das Restaurant ist sehr sauber, und die große Bar inmitten des Lokals beeindruckend.

Blick vom Zwischengeschoss rechts auf den Hauptbereich

Blick vom Zwischengeschoss rechts auf den Hauptbereich

Anzeige:

Der Service und das Essen im Restaurant Cafe Butter Berlin

Die Dame, die uns bediente, war sehr freundlich, aufmerksam und zu Späßchen aufgelegt. Sehr angenehm also und ein guter Grund, mal wieder dorthin zu gehen, vielleicht zum Frühstücken.

Es gibt dort leckeres tschechisches Bier, eine Marke, die ich bis dato noch nicht kannte, Jarosover Pils, dazu aber auch Andechser hell und Jever.

Zu Essen wählte ich, wie unerwartet, ein Schnitzel mit Pommes. Auf den ersten Blick eher enttäuschend, sah es doch so aus, als käme es aus der Fritteuse, da komplett gleichmäßig hell gefärbt.

Schnitzel im Cafe Restaurant Butter Berlin

Schnitzel im Cafe Restaurant Butter Berlin

Dann nach einigen Bissen umgedreht und tatsächlich, da waren doch verbrannte Stellen, also wohl doch nicht. Trotzdem hätte man das Fleisch wegen mir ruhig ein wenig mehr würzen können. Satt bin ich aber gut geworden..

Fazit zum Restaurant Cafe Butter Berlin

Sehr gemütliches Lokal/Cafe, das auch zum längeren Verweilen einlädt. Essen scheint ordentliche Hausmannskost, wenn auch in meinen Augen nichts besonderes. Frühstück habe ich mir gedanklich für einen kommenden Berlinbesuch vorgemerkt.

Fakten zum Restaurant Cafe Butter Berlin

Restaurant Cafe Butter Berlin

Pappelallee 73
10437 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo – So:
09.00 Uhr – 01.00 Uhr

Telefon:
030 / 52 68 59 33

Web

Anzeigen:

Schlemmerblock

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: WP Camp 2013 – WordPress, WordPress und spannende Menschen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: