Burger

Burger Helsinki: Black’N Bleu Burger im Stone’s Pub

Black 'N Bleu Burger im Stone's Pub Helsinki

Last Updated on 8 Jahren by Hubert Mayer

Burger muss ich überall essen. Zwei Tage nach dem verdammt leckeren Burger in Stockholms B & B – Burgers and Bar natürlich auch bei meinem Besuch in Helsinki, wo ich auf Stone’s Pub gestossen bin. Draussen schon mittags beim Stadtbummel das Schild gesehen, dass es Burger gibt und darauf gleich für Abends eingeplant.

Stone’s Pub ist sehr zentral gelegen, ganz in der Nähe von Stockmann, dem größten Warenhaus Finnlands und auch nicht weit weg vom Bahnhof in Helsinki.

Beim Eintreten gefällt mir Stone’s Pub ziemlich gut, es ist recht gemütlich. Gerade die große Bar in der Mitte des Raumes finde ich sehr heimelig ;)

Bar im Stone's Pub Helsinki
Bar im Stone’s Pub

Obwohl das Stone’s Pub nicht all zu voll war bei meinem Besuch, dauert es bestimmt 15 Minuten, bis ich bedient werde.

Der Burger braucht weitere Zeit – das ist aber durchaus ok, denn der soll ja frisch sein. Bestellt habe ich den Black’N Bleu Burger, der besteht aus 170 g “Cajun blackened organic beef” mit Roquefort Käse, Whisky-Zwiebeln, Tomate, Salatblatt und Majo. Klingt gut? Kann man schon sagen ;) Mit 16 EUR aber auch nicht gerade günstig. Aber ich will Dich nicht länger auf die Folter spannen, Du willst sicher wissen, wie der Black’N Bleu Burger im Stone’s Pub Helsinki aussieht, oder?

Da ist der Burger:

Black 'N Bleu Burger im Stone's Pub  Helsinki
Black’N Bleu Burger im Stone’s Pub

Ja, das Bild ist leider nicht besonders geworden, ich gelobe Besserung, mein Huawai Honor 6+ hatte es nicht so in geschlossenen dunkleren Räumen.

Was ich aber sagen kann: Der Burger lohnt für einen Besuch. Das Patty ist lecker medium gebraten, aber das hammergeile an dem Black’N Bleu Burger ist die Ergänzung durch den Roquefortkäse. Der ist einfach bombastisch!

Fazit zum Burger im Stone’ Pub
Geh hin! Ess einen Black’N Bleu Burger im Stone’s Pub. Und lass die geniale Mischung auf Deinen Geschmacksknospen explodieren! Und medium ist er auch schon ohne Ansage (angeblich sogar medium-rare).

Fakten zum Stone’s Pub Helsinki
Stone’s Pub
Keskuskatu 4
Helsinki

Öffnungszeiten
Montag 11:00-24:00
Dienstag – Donnerstag 11:00-02:00
Freitag – Samstag 11:00-03:00
Sonntag 12:00-24:00

Web

Ihr wollt “live” bei meinen Reisen dabei sein? Dann folgt mir doch bei Instagram und/oder Twitter. Meist abends gibt es auf der Facebookseite des Reiseblogs dann auch eine kurze Zusammenfassung der Tage auf Reisen mit den Bildern vom Smartphone. Ab und an nehme ich euch auch auf Snapchat unter hubertmayer mit ;) Auch hier freue ich mich immer auf neue “Gefällt mir” – und mir helft ihr damit auch!

Anzeigen:





  1. Hallo Hubert!

    Oooh, ich glaube ich muss diesen Burger probieren. Denn, es gibt nichts Besseres als Blauschimmelkäse auf einem Burger! Wirklich. Sehr leckaaaa.

    Die Preise bin ich noch von meiner letzten Islandreise gewohnt. Dort ist es ja bekanntlich auch nicht gerade günstig.

    Danke fürs Teste!

    Grüße aus Helsinki, Torsten …

  2. Pingback: Hauptstädte der Ostsee: Helsinki ist wunderschön. Ein Erlebnisbericht | TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert