Restaurant Stuttgart

Cafe Stuttgart: Forum 3

Nebenraum im Cafe des Forum 3 Stuttgart
Reading Time: 3 minutes

Neulich, da war ich mal wieder im Cafe des Forum 3 in Stuttgart – da starte ich doch erst einmal mit einem Zitat von der Website des Cafe im Forum 3, um dann meine Erlebnisse und alles Relevante drumherum niederzulegen:

„Unser Forum Café ist ein Café mit Wohlfühlatmosphäre – eine Ruheoase mitten in der Stadt. Ein Treffpunkt für „Stammtische aller Art“. Aber auch für Menschen die gerne im Café verweilen, Kaffee trinken und Zeitung lesen. Bei schönem Wetter ist unser gemütlicher Innenhof geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.“
 

Und, hält es das Cafe im Forum 3 Stuttgart, was es verspricht?

Die Lage in Stuttgart vom Cafe im Forum 3

Sehr zentral ist es, das mitten in der Stadt stimmt definitiv. Gelegen an der Kreuzung der Gymnasiumstrasse zur Theodor-Heuss-Strasse in Stuttgart. Damit ist den Stuttgartern klar, dass man besser mit der S-Bahn kommt, die Haltestelle Stadtmitte ist lediglich 100 m entfernt. Ansonsten gibt es wenige Parkplätze an der Strasse.

Im 1. Stock ist das Cafe des Forum 3 Stuttgart
Im 1. Stock ist das Cafe des Forum 3 Stuttgart

Das Cafe im Forum 3 Stuttgart

All zu groß ist es auf den ersten Blick nicht, das Cafe im Forum 3 Stuttgart. Doch das täuscht ein wenig. Erst sieht man den „großen Raum“, hier hat es geschätzte 30 Plätze plus die weiteren links in dem versetzten Raumteil. Dann ist vorne links ein kleiner, sehr gemütlicher Raum,

Nebenraum im Cafe des Forum 3 Stuttgart
Nebenraum im Cafe des Forum 3

neben der Bar

Bar im Cafe des Forum 3 Stuttgart
Bar im Cafe des Forum 3

tauchen dann nochmal einige Plätze aus und hinten ist dann auch noch eine Nische.

Die Speisekarte, die Du auch online einsehen kannst (pdf), ist überschaubar – aber bietet einiges interessantes an. Ich bevorzuge ja die… ach, das kommt ja erst weiter unten ;)

Gemütlich ist es im Cafe, aber auch schnell laut, wenn mehrere Stammtische (wir hatten dort den Stammtisch der Ehrenamtlichen und der Interessierten des Forums der Kulturen Stuttgart) dort stattfinden.

Forum_3_Stuttgart_4

 

Dazu gibt es eine wechselnde Kustaustellung im Cafe.

Der Service im Cafe im Forum 3 Stuttgart

Funktioniert wunderprächtig – und bei meiner Lieblingsbedienung habe ich wohl auch einen Stein im Brett, wie es den Eindruck macht. Besser kann die Versorgung mit Nahrung kaum funktionieren!

Das Essen und das Trinken im Cafe im Forum 3 Stuttgart

Es gibt vieles in Bio.Qualität, ich selbst esse allerdings bevorzugt die Maultaschen dort – drei Stück mit Käse überbacken, durchaus ein Genuß!

Drei Maultaschen mit Käse überbacken im Cafe im Forum 3 Stuttgart
Drei Maultaschen mit Käse überbacken (6,70 EUR)

Vorneweg gibt es auch noch einen kleinen Salat:

Forum_3_Stuttgart_6

Ansonsten gibt es auch Salate, Pasta, Wilde Kartoffeln und verschieden belegte überbackene Fladenbrote. Diverese süssen Dinge wie Pfannkuchen ergänzen die Speisekarte, die sich vor allem dann durch sehr niedrige Preise auszeichnet.

Dazu kommen die leckeren Biere von Alpirbacher, Schussenrieder und Lammsbräu!

Fazit zum Cafe im Forum 3

Immer wieder gerne. Sehr zentral in Stuttgart, dazu kommt sehr leckeres Essen zu – insbesondere für Stuttgarter Verhältnisse – sehr günstigen Preisen. Und der sehr herzliche Service – *Ilike*

 

Fakten zum Cafe im Forum 3

Forum 3 e.V.
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten
Montags bis freitags von 15.00 bis 23.30 Uhr
Samstags von 12.00 bis 23.30 Uhr
Sonntags geschlossen

Kontakt

Telefon 07 11 / 4 40 07 49-85, ab 15.00 Uhr
Montags bis freitags von 15.00 bis 23.30 Uhr, samstags von 12.00 bis 23.30 Uhr

Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.