Burger in der Yours Sports Bar Wiesbaden – getestet und für gut befunden

Bacon Cheese Burger in der Yours Sports Bar Wiesbaden

Zu Burger essen nach Wiesbaden mal eben so fahren von Stuttgart aus? Klar, warum nicht, dafür habe ich mir ja den Deutschlandpass der Deutschen Bahn zu- und eine grobe Reiseroute zurechtgelegt ;) Und dass ich in der Yours Sports Bar in Wiesbaden mal nen Burger essen muss, war schon lange mal abgemacht mit Thorsten… Und soviel sei vorab verraten – es lohnt sich!

Die Lage der Yours Sports Bar in Wiesbaden

Superzentral, direkt hinter der Marktkirche nahe des Marktplatzes gelegen, ist die Yours Sports Bar in Wiesbaden gut gelegen. Ein öffentliches Parkhaus ist fast direkt daneben, aber mit stolzen Preisen. Inwieweit „wildes“ Parken dort möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen. Öffentlich wird der Marktplatz mit dem sich dahinter befindlichen Landtag sicherlich auch gut erreichbar sein – vom Hauptbahnhof sind es ca. 3 km.

Die Yours Sports Bar Wiesbaden

Von außen erscheint der Eingang der Yours Sports Bar erst einmal sehr unscheinbar.

 

Eingang der Yours Sports Bar in Wiesbaden

Eingang

Wenn man dann hoch blickt, sieht man aber, dass die Yours Sportsbar sich im ersten Stock ein ganzes Stück erstreckt und man sieht die ersten, für eine Sports Bar so typischen, Fernseher. Drinnen dann unzählige Fernseher – und viele Famebilder.

 

Yours Sports Bar innen

Und von innen

Anzeige:

Das Essen / Die Burger in der Yours Sports Bar Wiesbaden

Klar, ich kam zum Burger essen – schließlich wurde mir schon so oft davon vorgeschwärmt, wie lecker die Burger in der Yours Sports Bar seien – aber es gibt auch andere Gerichte, neben einer großen Auswahl an Sandwiches (groß!) auch viel Fingerfood und sonstiges Zeugs. Doch zu den Burgern:

Bacon Cheese Burger in der Yours Sports Bar Wiesbaden

Bacon Cheese Burger – *Yummie* (9,90 EUR)

 

Schaut nicht nur lecker aus, sondern war es auch. Die Brötchen hätten wegen mir gerne wärmer sein dürfen – aber der 250 g Brocken Fleisch, der auf allen (bis auf den John Wayne Burger, der hat gleich zwei davon) Burgern zu finden ist, hat eine gute Würze. Auch der restliche Belag passt gut und überfordert einen nicht weiter. Als Beilage werden Pommes und Kartoffelecken angeboten – wobei die Pommes hätten wegen mir auch etwas knuspriger sein können und auch mehr gesalzen. Da letzteres aber reine Geschmacksfrage ist, reichte es natürlich aus, dass Salz auf dem Tisch zu finden war.

Fazit

Man braucht schon einen größeres Mundwerk, um so einen „einfachen“ Burger in der Yours Sports Bar Wiesbaden zu essen. Wie das mit dem doppelt Fleisch auf dem John Wayne Burger funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Ich komme auf alle Fälle gerne wieder – für 9,90 EUR mehr als satt, dazu noch entdeckt, dass es Grey Goose Vodka gibt (4 cl 8,90 EUR) und auch noch leckeres Bier (Murphys). Nur die Getränke sind eher teuer und über Stuttgarter Niveau.

Negativ: Die langen Wartezeiten auf die Getränke haben mir so gar nicht gefallen.

Hard Facts

Yours Sports Bar Wiesbaden

Wilhelmstraße 38
65183 Wiesbaden
0611 9101201

Anzeige:

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. War gestern auch dort zum Burger-essen und fand ihn ziemlich schlecht… Fleisch war trocken, Bacon auch. Das einzige, was einigermaßen gut war, ist die kleine Schale Krautsalat gewesen.
    Hab definitiv schon bessere Burger für den Preis gegessen!
    Aber freut mich, dass es dir gefallen hat.

  2. Hallo Hübert!
    Leider lebe ich zufälligerweise in Wiesbaden.. und JA leider musste auch ich diesen Burger in der Sportsbar mal ertragen. Ich dachte ich lese nicht recht als ich die Überschrift dieses Testberichtes sah… nach genauer Durchsicht wurde mir jedoch klar, dass es doch zusammen passt :D

    Bei einem Burgertest, in dem der Fokus auf die Lage der Bar und den Pommes liegt, statt beispielsweise auf dem Fleisch, kann natürlich selbst ein vergammelter Burger bei BurgerKing punkten.
    Daher rate ich Dir für den nächsten Test: CO2 sparen und in Stuttgart bei BurgerKing einkehren ;-)

    Glückwunsch zu diesem herrvorragendem Test und dem gelungenen Blog :D

  3. Pingback: Reiseplan mit dem Deutschlandpass steht – B, DD, MD, B, HH

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.