Currywurst in Berlin: Wursterei am Bahnhof Zoo

In letzter Zeit habe ich immer häufiger wieder Lust auf Currywurst – wo sollte man diese Lust besser befriedigen als in Hamburg (kommende Woche) oder in Berlin – dieses Mal bei der Wursterei nahe des Bahnhofs Zoologischer Garten? Was für eine tolle Auswahl es dort gibt und wie es mir geschmeckt hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest…
Anzeige:

Die Lage des Imbiss Wursterei Berlin

Wie auch der Burger de Ville ist die Wursterei wenige Meter vom Bahnhof Zoologischer Garten entfernt in der Nähe des Breitscheidplatzes. Tatsächlich liegen die beiden ca. 30 m voneinander entfernt ;)

Der Imbiss Wursterei Berlin

Im Gegensatz zum Burger de Ville ist die Wursterei ein fester Imbiss, nach vorne überdacht, so dass ihr auch bei Regen an dem großen Tisch stehen könnt. Bei der Wursterei gibt es, wie der Name schon sagt, vor allem eines, nämlich Wurst. Ich mag ja gerne Currywurst, deswegen war es klar, dass ich dort eine essen musste, denn schon alleine die Auswahl von vier Currysorten macht neugierig!

Vier Currysorten stehen zur Auswahl bei der Wurstei Berlin

Vier Currysorten stehen zur Auswahl bei der Wurstei Berlin

Doch nicht nur vier Currysorten stehen zur Auswahl in der Wursterei, nein, ihr könnt euch auch noch mehr Mühe bei der Zusammenstellung eurer Currywurst geben.

Currywurstteil der Speisekarte der Wursterei Berlin

Currywurstteil der Speisekarte der Wursterei Berlin

Gar nicht so einfach, wa?

Neben der Currywurst (mit und ohne Darm) gibt es auch noch Thüringer Rostbratwurst, Geflügelrostbratwurst und Boulette sowie Pommes und Salate zur Auswahl.

Currywurst in der Wursterei Berlin

Und, was habe ich nun getestet? Nun, eine Currywurst (ohne Darm) mit Curry Goa und Altberliner Schmorzwiebeln ist es geworden. Dazu eine Portion Pommes mit der hausgemachten „scharfen“ Käsesoße mit Jalapenos.

Currywurst mit Schmorzwiebeln und Pommes mit scharfer Käsesoße und Jalapenos bei der Wursterei Berlin

Currywurst mit Schmorzwiebeln und Pommes mit scharfer Käsesoße und Jalapenos

Ihr seht an den Anführungszeichen schon meine Kritik: Scharf war daran nichts. Weder die Käsesoße noch die Currysoße noch das Curry. Trotzdem hat mir die Currywurst sehr gut geschmeckt!

Fazit zur Wursterei Berlin

Mir hat die Currywurst von der Wursterei Berlin sehr gut geschmeckt, auch wenn die nicht so scharf war wie ich eigentlich erwartet hätte. Gut gelegen ist die Wursterei alle mal – und die Auswahl kann sich sehen lassen.

Hard Facts zur Wursterei Berlin

Wursterei
Hardenbergstr. 29d
10623 Berlin

Öffnungszeiten Wursterei Berlin:
Täglich von 10 – 3 Uhr

Web

 

Wer in Berlin noch was zum Schlafen sucht, kann sich ja bei der folgenden Anzeige bedienen:

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wir waren am 18.12 16 in Berlin ,haben bei Curry 36 gegessen und dann wollte ich
    noch eine Bratwurst essen. Da war die Wursterei. Komme selber aus der Branche und habe mich super gefreut das ich eine so leckere Bratwurst Essen durfte. (Danke)
    Die war um ein vieles besser. ICH UND MEINE MANN

  2. Pingback: Hotel Berlin Charlottenburg: ibis Styles Berlin an der Oper - TravellerblogTravellerblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: