Chinesisches Mittagsbuffet in Fellbach: Das China Restaurant China Palast

Einer meiner Teller vom Buffet im China Palast Fellbach

[Update 05.01.2016: Das Chinarestaurant China Palast Fellbach hat leider seine Pforten geschlossen und existiert nicht mehr :(]

 

Das Chinarestaurant „Restaurant China Palast“ in Fellbach liegt nur einen Steinwurf vom Bahnhof in Fellbach entfernt und bietet ein tolles Mittagsbuffet an. Da ich selbst auch nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt arbeite, bin ich ab und an in diesem China Restaurant zum Mittagessen zu finden. Zum Restaurant und zum Buffet im Folgenden mehr:


Die Lage

Wie schon erwähnt befindet sich das China Restaurant „China Palast“ in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in Fellbach. Die Anreise via öffentlichen Nahverkehr ist daher problemlos möglich. Aber auch für die Autofahrer schaut es hier gut aus – es gibt eine Tiefgarage direkt darunter.

Das Restaurant / Der Service

Das Restaurant ist im typischen Chinastyle gehalten, wie viele andere Chinarestaurants in Deutschland. Die Farbe Rot dominiert die Einrichtigung deutlich. Insgesamt finde ich die Atmosphäre dort sehr angenehm. Es gibt auch mindestens einen traditionellen runden Tisch, auf dem man Speisen auf dem inneren Ring abstellen und den dann drehen kann, so dass jeder alles kosten kann, was er/sie mag.

Der Service ist sehr aufmerksam, es entstanden bei unseren Besuchen nie größere Wartezeiten – und es vollkommen legitim, beim Gehen vorne auch am Ausgang zu zahlen.

Das chinesische Mittagsbuffet

Ich sag nur: YEAH! Regelmäßig fühle ich mich, als müsste ich platzen, wenn ich den China Palast wieder verlassen. So viele leckere Dinge, von der Suppe über große Frühlingsrolle und kleine Frühlingsröllchen über Salate hin zu den zahlreichen Hauptspeisen.

Mein Vorspeisenteller im China Palast / Fellbach

Rind, Schwein, Pute, Ente – alles dabei. Auch Fisch gibt es. Gebratene Nudeln, Reis mit Krabben, Rindfleisch Gung Bao, 8 Kostbarkeiten, Huhn in Kokossosse, frittiertes Schwein,Hühnchenspieße und vieles mehr. Aber auch Salate gibt es – und diverse Leckereien zum Nachtisch.

Einer meiner Teller vom Buffet im China Palast Fellbach

Einer anderer meiner Teller im China Palast in Fellbach

Für mich persönlich ein wenig schade, dass sehr viele Gerichte mit Pilzen zubereitet sind. Dennoch finde ich genug Auswahl, um mehr als nur satt zu werden! Und es schmeckt. Mir richtig gut. Ob Glutamat im Essen ist? Ich hab nicht gefragt. Denke schon, aber ich vertrage das auch. Ich frage aber bei Gelegenheit mal noch nach, ok?

Fazit

Zum Mittagsbuffet gehe ich immer wieder sehr gerne hin. 10,30 Euro (oder waren es 40?) für das Mittagsbuffet (das kostet auf alle Fälle derzeit 7,50 Euro) und ein kleines Apfelschorle. Da gibt es nichts zu meckern. Mir schmeckt’s dazu noch sehr gut, also gerne immer wieder.

Facts

Chinapalast
Inhaber: Guohua Chen

Ringstr.3
70736 Fellbach
Tel: 0711/575943
Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 11.30-14.30 und 17.30-22.00
Samstag 17.30 – 22.00
Sonntag 11.30 – 14.30 und 17.30 – 22.00
Inh. E-Mail: info@chinapalast-wn.de

Website

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.