Burger Berlin: Ketchup & Majo Kreuzberg

Nach der DNX (Digitale Nomaden Konferenz Berlin) musste ich unbedingt noch einen Happen vor dem Abendprogramm essen, bevorzugt Burger natürlich. Beim Schlendern Richtung der Location, wo das Abendprogramm stattfinden sollte, sind wir über das Ketchup & Majo gestolpert, das nur wenige Meter vom Lucia entfernt ist. Auf den ersten Blick sah das ganz nett aus, Preise waren auch ok, also rinne.

Die Lage des Ketchup & Majo Burger Kreuzberg

Leicht zu finden ist das Ketchup & Majo – In der Oranienstrasse 37 in Kreuzberg. Wenige Meter neben dem doch recht bekannten Lucia und ein Stück von der Roten Harfe (sorry, der #rp13 Insider musste rein). Parken kannste knicken, das is in der Ecke nicht so dolle. ÖPNV fährst Du entweder bis zum Oranienplatz oder zur Adalbert-/Oranienstrasse – das Ketchup & Majo ist ziemlich genau in der Mitte dazwischen.

Das Ketchup & Majo Berlin Kreuzberg

Das Ketchup & Majo ist eine mittelgroße Burgerbude – es gibt einige Sitzplätze, so aus der Erinnerung heraus würde ich schätzen, dass es knapp 20 waren. Die Burgerauswahl ist sehr interessant und vielseitig, ich bin tatsächlich ein wenig ins Schleudern gekommen ;)

Ketchup_Majo_Berlin_3

Kurz nach der Bestellung habe ich auch noch die zusätzlichen Burger entdeckt, doch da war es schon zu spät.

Ketchup_Majo_Berlin_5

Bestellt und gezahlt wird an der Theke. An den Getränkekühlschränken bedient man sich selbst, für Speisen gibt es einen Bon mit Nummer drauf, die dann ausgerufen wird.


Anzeige:


Burger und Currywurst im Ketchup & Majo

Mir gelüstete es nicht nur nach Burgern, sondern auch nach Currywurst, und so habe ich kurzerhand beides bestellt – einen Mex-Burger und eine Spezial-Currywurst. Und, wie schmeckt es im Ketchup & Majo?

Der Mex-Burger

Mex-Burger mit viel Grünzeug im Ketchup & Majo Berlin Kreuzberg

Mex-Burger – viel Grünzeug

Das Grünzeug hab ich erst mal runter geschmissen – und dann den Mex-Burger (natürlich mit dem angebotenen Neuland Fleisch) stilgerecht mit den Händen verschlungen.  Gab ein wenig eine Sauerei, lässt sich aber noch gut essen. Das Bun war leider langweilig, das Patty näher an durch als medium – wonach leider auch nicht gefragt wurde. Die Gesamtkompostion war ok, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

Currywurst Spezial im Ketchup & Majo Berlin Kreuzberg

Currywurst Spezial

Die Curywurst war insoweit interessant, dass sie aus einer Rindswurst zubereitet wurde. Damit hatte sie einen ungewohnten Eigengeschmack – gar nicht mal schlecht, aber wirklich warm wurde ich damit auch nicht.

Fazit zum Ketchup & Majo Berlin Kreuzberg

Nett, wenn man zwischendurch nen Happen essen will oder auch schnell noch nen Mitternachtssnack sich reinpfeifen will. Wobei ich nicht nachgesehen habe, wie lange das Ketchup & Majo eigentlich geöffnet hat. Geschmacklich guter Durchschnitt für mich, nichts besonderes, aber kein Grund, sich nicht mal durch die Karte zu futtern, wenn man umme Ecke ist.

Für 7,10 EUR bin ich gut satt geworden, preislich ist das dort tatsächlich prima.

Ketchup_Majo_Berlin_4

 

Fakten zum Ketchup & Majo

ketchup & majo
Oranienstraße 37
10999 Berlin

Tel: +49 (0) 30 / 62901400

E-Mail
Web


Anzeigen:



DeutschlandSIM

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: