PR & Medien

Als Blogger braucht man ein MediaKit haben sie gesagt. Gut, wenn das alles ist, was ich brauche, stelle ich hier auch mal eines zusammen. Was soll drin stehen? Da scheiden sich die Geister, daher versuche nach dieser Einleitung, die für alle meine Blogs noch gleich ist, jeweils einen eigenen Part für den speziellen Blog.

Direkt zu den Zugriffszahlen geht es hier.

Wer schreibt hier?

Hubert Mayer, Jahrgang ’73, geboren und lebend in Stuttgart. Blogger (seit 2010) aus Leidenschaft, im Hauptberuf Innendienstmitarbeiter einer Lebensversicherung. Weiterbildungsjunkie mit zahllosen Weiter-/Fortbildungen und vielfältigen Interessen. Ehrenamtshansel könnte man mich auch nennen, bin in vielen Vereinen aktiv, mal mit, mal ohne Amt.

Mehr über mich in meinem „Über mich„.

Um was geht es in diesem Blog?

Hier wird wie wild getestet. Essen ist eine Leidenschaft, deswegen stehen neben Restaurants, Burgerimbissen auch Pizzaservices und Happy Hour auf dem Plan. Onlinejunkie bin ich auch, daher sind Smartphones und andere Gadgets meine ständigen Begleiter, über die ich auch gerne schreibe. Und was ich zu selten mache, wenn, dann aber auch hier gerne berichte – das ist Lesen. Egal ob auf Papier oder auf meinem Kindle oder dem Tablet – von Trivialliteratur bis zu Fachbüchern über Unternehmen, Steuern, Geldverdienen und Online, da ist alles dabei,

Welche Art der Zusammenarbeit kann ich mir vorstellen?

Alles was zu diesem Blog passt, also Einladungen zu Restaurantbesuchen. Kostenfreie Zur-Verfügung-Stellung von Gadgets oder Software. Je nachdem, wie spannend ich diese finde, eine angemessene Bezahlung für diese Beiträge (wenn ich was richtig klasse finden könnte – dann teste ich auch 10 Cent-Objekt/App für lau, Spass ist mir immer noch das wichtigste am Schreiben und Testen)

Sponsored Posts bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, diese müssen jedoch den folgenden Regeln entsprechend:

  • Passen zu den Themen dieses Blogs
  • Unique Content (ich schreibe daher selbst)
  • Beitrag wird mit „Anzeige“ gekennzeichnet
  • Links sind mit „nofollow“ gekennzeichnet.

Und auch an Bannerwerbung und langfristigen Partnerschaften bin ich interessiert.

Eine faire, offene und ehrliche Anfrage wird gerne beantwortet: Mail

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Der erste Beitrag erschien am 04.10.2012. Seitdem sind 182 Beiträge veröffentlicht worden (Stand 01.04.2017).

Google Analytics sagt zum Jahr 2016:

Screenshot GA für das Jahr 2016

Screenshot GA für das Jahr 2016

Zum 31.03.2017 gab es folgende Zugriffszahlen für den abgelaufenen Monat (in Klammern steht erst der Vormonat*) und der gleiche Monat des Vorjahres):

Sitzungen: 5.677 (5.878 / 9.182)
Nutzer: 5.325 (5.483 / 8.372)
Seitenaufrufe: 11.923 (13.210 / 21.961)

Erschienene Artikel im März: 4

*) „x“ wenn nicht ermittelt

Social Networks (Stand 01.04.2017, ca. 07:50 Uhr):

Kontakt