Happy Hour in Stuttgart: Das El Chico (Mexikaner)

Bild von der Leuchtreklame des El Chico in Stuttgart

Und wieder gab es eine Happy Hour in Stuttgart zu testen, dieses Mal das El Chico in der Bolzstrasse, wieder nahm ich einen meiner Stefans mit zu diesem Test ;) Mein Testbericht zur Happy Hour im El Chico

Bild von der Leuchtreklame des El Chico in Stuttgart

Leuchtreklame des El Chico in Stuttgart

folgt dabei dem bewährten Muster, das ihr hier in diesem Blog regelmäßig für Lokale vorfindet:

Die Lage

Wer Bolzstrasse gelesen hat und Stuttgart kennt, der oder die weiss, dass das ganz zentral mitten in der City liegt. Gegenüber dem Palast der Republik (derzeit gerade große Baustelle) heisst das vorallem auch – keine freien öffentlichen Parkplätze in der Nähe, wenn, dann müsst ihr ein Parkhaus ansteuern. Öffentlich wieder gut zu erreichen, entweder in fünf Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof her kommend oder mit der Stadtbahn, Haltestelle Friedrichsbau, wenige Meter nach dem Ausgang Richtung Königstrasse.

Das El Chico bietet sich daher an, wenn man direkt nach der Arbeit zur Happy Hour übergehen möchte und in der Stuttgarter Innenstadt arbeitet – oder mit der Bahn rein „muss“.

Das Restaurant

So ganz richtig gemütlich finde ich es nicht. An der riesigen Fensterfront, die auf beiden Strassenseiten des Lokals entlang geht, befindet sich innen eine Eckbank, an der dann die Tische nach innen ins Lokal ausgerichtet stehen. Weiter nach innen dann weitere Tische. Insgesamt schätzungsweise 70-80 Sitzplätze, an denen man vernünftig noch essen kann, danach wird es eher zu eng. Im Sommer soll es draussen nochmal über 100 Sitzplätze haben.

Der Service während der Happy Hour

Die verschiedenen Testberichte im Internet haben mich eher übles befürchten lassen – und war dann doch positiv überrascht. Zu keiner Zeit war es problematisch, neues zu bestellen. Fragen wurden entweder direkt beantwortet oder nach kurzer Rückfrage an der Theke, um keine falsche Auskunft zu geben (als ich nach Anzahl Sitzplätze draussen fragte). Für mich gab es also keinen Grund zu meckern.

Das Essen

Asche über mein Haupt. Ich war noch so satt vom Mittagsbuffet beim Chinesen, dass ich es echt nicht geschafft habe, überhaupt etwas zu essen. Und so kann ich nur sagen, dass ich das zum einen nachholen werden und zum anderen Stefan nicht meckerte, sondern verkündete, sein Burrito Don Miguel (9,95 EUR) habe ihm geschmeckt. Ausgesehen hat er auf alle Fälle lecker:

Bild vom Burrito Don Miguel für 9,95 EUR im El Chico in Stuttgart

Burrito Don Miguel für 9,95 EUR im El Chico in Stuttgart

Die Happy Hour im El Chico / Die Cocktails

Kommen wir also zu dem, was ihr wissen wollt. Happy Hour im El Chico in Stuttgart ist täglich von 17 – 20 Uhr. Und was bedeutet das im El Chico? Einfach: Alle Cocktails 4,50 EUR, Jumbos 6,50 EUR. Zeitgleich findet die sog. Margarita Hour statt – alle Margaritas für 3,95 EUR. Die Margarita Hour setzt sich dann übrigens ab 23 Uhr fort ;) Ich ging durch mein mittlerweile übliches Testprogramm, um einigermaßen Vergleichbarkeit herzustellen: Los ging es mit einem Mojito (Jumbo)

Bild vom Mojito (Jumbo) im El Chico

Mojito im El Chico

Da seht ihr schon auf den ersten Blick, dass mit einer der wichtigsten Zutaten für einen Mojito nicht sparsam umgegangen wird – Minze satt. Alkohol hätte für meinen Geschmack ein wenig mehr drin sein dürfen, aber nur ein klein wenig. Weiter ging es dann mit einem Mai Tai:

Bild vom Mai Tai im El Chico

Mai Tai im El Chico

Der hat mich geschmacklich leider gar nicht überzeugt. Schmeckte irgendwie anders als gewohnt. Abschließend nahm ich dann noch einen Long Island Ice Tea –

Bild vom Long Island Ice Tea im El Chico

Long Island Ice Tea

war ganz ok, aber auch nicht ganz wie erwartet. Drei Cocktails in der Happy Hour – das reicht und ohne nochmal was zu essen war das auch die machbare Grenze.

Fazit

Auch wenn meine Beschreibung der Cocktails nicht so toll klingt, werde ich trotzdem nochmal hin gehen. Preislich absolut in Ordnung, anständige Mischungen der Cocktails, das ist für eine Happy Hour in Stuttgart absolut ok.

Hard Facts

El Chico
Bolzstr. 10
70173 Stuttgart

Telefon
Telefon: +49 711 2238 206
Telefax: +49 711 2238 353

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 11:30 Uhr  24:00 Uhr
Freitag 11:30Uhr – 03:00 Uhr
Samstag 12:00Uhr – 03:00 Uhr
Sonntag 12:00 Uhr – 24:00 Uhr

E-Mail: info@el-chico-restaurants.de
Internet: www.el-chico-restaurants.de

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Und wieder eine Woche das Netz vollgekritzelt… › Hubert Mayer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: