Happy Hour in Stuttgart: Das Besitos (spanisch)

Bild vom Schriftzug des Besitos über der Bar

Und fröhlich weiter geht die Reihe meiner Vorstellung von Locations in Stuttgart, die eine Happy Hour in Stuttgart anbieten. Dieses Mal das Lokal, in dem ich vor allem im Sommer sehr häufig bin: Das Besitos. Dort gibt es neben Cocktails auch leckere Tapas, also spanisches Essen  bzw. Happen.

Bild vom Schriftzug des Besitos über der Bar

Happy Hour in Stuttgart – das Besitos

Die Lage

Das Besitos in Stuttgart liegt direkt in der Stadtmitte – also an der S- und Stadtbahnstation Stadtmitte bzw. Rotebühlplatz. Der 43er Bus hält ebenfalls unmittelbar davor. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist daher sehr zu empfehlen. Unter dem Besitos ist auch ein Parkhaus und auch der öffentliche Parkplatz beim Finanzamt ist nicht weit weg.

Das Restaurant

Obwohl ich oft dort bin, kann ich nicht sagen, wie viele Sitzplätze es gibt – eine Menge auf alle Fälle. Im Sommer kommen dann auch noch über 100 Plätze draussen dazu und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man da gerne und lange sitzen kann. Drinnen geht das Lokal „um die Ecke“, so dass es zwar groß ist, aber nicht ungemütlich wirkt. Quasi im mittleren Teil befindet sich eine große Bar, an der auch die Cocktails gemischt werden.

Der Service und das Essen

So verhätschelt wie bei meinem letzten Besuch wurde ich dort auch noch nie. Wir hatten ein Platz in der Nähe der Essens- und Getränkeausgabe, da kam alle paar Minuten eine der überaus netten jungen Damen und fragte nach, ob alles recht sei oder wir noch etwas wollen ;) Aber auch sonst funktioniert das ganze dort ganz gut, manchmal muss aber, wenn es voll ist, trotz wirklich viel Personal auch mal eine etwas längere Wartezeit in Kauf nehmen.

Zu Essen gibt es dort unter anderem zahlreiche warme und kalte Tapas, also kleine Häppchen, die preislich zwischen 2 EUR und 5 EUR liegen. ich nehme üblicherweise 2-3 davon, so auch dieses mal wieder die 15 „Patatas Besitos“ (mit Käse gratinierte pikante Kartofffelscheiben) und die 25 „Chorizo“ (pikante gebratene Wurst in Öl). Dazu gab es dieses Mal von der derzeitigen Aktionskarte Schweinefleisch in einer unglaublich leckeren Sosse – da musste ich gleich noch Brot nachbestellen zum weiteren Tunken!

Bild von unseren Tapas im Besitos in Stuttgart

Tapas im Besitos in Stuttgart – links 2x Chorizo, vorne Patatas Besitos und rechts hinten Hackfleischbällchen und dahinter noch Alioli

 

Die Happy Hour in Stuttgart im Besitos und die Cocktails

Happy Hour ist im Besitos täglich von 17-20 Uhr und alle Cocktails kosten in der Zeit die Hälfte. Und die Cocktails im Besitos sind gut – und werden auch während der Happy Hour nicht verwässert! Meinen Mojito, den ich dort immer trinke, habe ich doch glatt vergessen zu fotografieren, das Bild reiche mal noch nach. Der Mai Tai ist ebenfalls sehr lecker:

Bild vom Mai Tai im Besitos

Mai Tai im Besitos

Fazit

Das Besitos ist eine tolle Location in Stuttgart, in der man (nicht nur) während der Happy Hour tolle Cocktails genießen kann. Aber Achtung, spätestens ab 19 Uhr ist sehr voll, die Chancen, ohne Reservierung dann einen Platz zu bekommen, sind nicht so hoch. Vor allem nicht, wenn man mit mehr Leuten als zu zweit kommt. Meine Rechnung für drei Tapas, einen Mojito und einen Mai Tai (während Happy Hour) und ein Pils lag knapp unter 23 EUR, also absolut fair. Besonders toll finde ich es aber dort im Sommer, wenn man draussen sitzen kann. Da bin ich dann eher einmal die Woche nach der Arbeit zu finden, eben auch, weil es so optimal gelegen ist.

Hard Facts

Besitos Stuttgart
Rotebühlplatz 21
70178 Stuttgart
Tel +49 711 48 98 430

Web

Täglich von 11 – 1 Uhr geöffnet (Küche bis 24 Uhr)
Kartenzahlung (ec + Kreditkarte) sind möglich

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Als wir dort waren, fand ich das Essen -pardon- grauselig. Soweit ich das nachvollziehen kann, war das alles Fertigessen, was vor Ort nur noch mal in die Mikrowelle kommt. Und geschmacklich hat es mich eher abgeschreckt. Die Bewertungen bei Qype weißen in eine ähnliche Richtung – auch wenn das Besitos-Team sie alle mit „kann gar nicht sein“ beantwortet.

    Ich mag mich täuschen. Aber meiner Erinnerung nach, hat das Besitos eine Küche die kaum größer als meine zu Hause ist. Und das bei wie vielen Sitzplätzen? Sorry, aber da kann nicht frisch gekocht werden, wenn ich mit dieser Einschätzung richtig liege.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: