Happy Hour in Stuttgart: Cocktails im Sausalitos

Bild von der Leuchtreklame des Sausalitos Stuttgart

Happy Hour in Stuttgart ist was tolles – zahlreiche Lokalitäten bieten diese an, so auch das Sausalitos in Stuttgart. Das Sausalitos ist ein Franchiseunternehmen mit 24 Standorten in Deutschland, darunter auch der auf der Stuttgarter Partymeile Theodor-Heuss-Straße. Auch eine Afterwork Veranstaltung gibt es dort – jeden Donnerstag ab 17 Uhr. Mit einem Gutschein für nen Jumbo Cocktail bewaffnet, waren wir dort.

Die Lage

Theodor-Heuss-Straße, kurz „auf der Theo“, Bild sagt schon mal, dass die Parkplatzsuche wohl eher schwieriger wird. Die Anreise mit dem ÖPNV ist dafür denkbar einfach, denn das Sausalitos liegt direkt an einem Ausgang der S-Bahn Station Stuttgart Stadtmitte. Einfach in Fahrtrichtung Hauptbahnhof die Treppe hoch, den linken Ausgang wählen – und das Sausalitos liegt schon zu eurer Linken.

Bild von der Leuchtreklame des Sausalitos Stuttgart

Das Lokal

Gemütlich ist es – und größer, als es auf den ersten Blick den Eindruck macht, wenn man nur einen Blick durch die Vorderfront wirft, die komplett verglast ist. Direkt ins Auge fällt die große gut bestückte Bar:

 

Bild von der Bar im Sausalitos

Bar!

Insgesamt bietet das Sausalitos in Stuttgart 300 Sitzplätze, wie wir auf Anfrage erfahren haben. Von größeren Tischen im hinteren bereich zu kleineren Stehtischen mit Hockern vorne ist da alles dabei.

Der Service

Wir konnten bei unserem Besuch nicht klagen – wir mussten nie lange warten, bis wir bestellen konnten und auch so kam unser Kellner oft vorbei – auch um ein nettes Schwätzchen mit uns zu halten. Cocktails werden frisch gemischt, je voller es ist, desto länger kann es mal dauern. Das sollet aber jedem klar sein, der Cocktails trinkt…

Das Essen / Die Cocktails

Gegessen habe ich den Bacon & Cheeseburger (12,70 EUR) – hat mir zusammen mit den Pommes vollkommen ausgereicht, ist ein ordentlicher Brocken, der sehr lecker schmeckt.

 

Bild vom Bacon & Cheese Burger im Sausalitos Stuttgart

Bacon&CheeseBurger

Bei meinem Besuch davon hatte ich den Double Bacon & Cheese genommen und bin fast verzweifelt…

Getrunken dann mehrere Mai Thai – und die sind echt verdammt gut. Und es gibt sie als Jumbo Cocktail. Da wisst ihr Bescheid, oder?

 

Bild von meinem Jumbo Cocktail Mai Thai

Mai Thai Jumbo Cocktail

 

Die Happy Hour im Sausalitos

Es gibt gleich drei Varianten der Happy Hour:

  • „Mega Auftakt“: So-Do 17-18 Uhr kosten also Jumbo Cocktails 5 EUR
  • „I love Happy Hour“: täglich 18-20 Uhr alle Cocktails zum halben Preis!
  • „Geiles Finale“: täglich ab 23 Uhr wieder alle Jumbos zum Preis eines normalen…

Eigentlich kommt man da kaum aus der Happy Hour raus, oder?

Specials

Und weil das nicht genug ist, gibt es im Sausalitos auch noch Specials:

  • Afterwork Style – jeden Donnerstag ab 17 Uhr mit Welcomedrink, DJ und Bass & Beats

Was das heißt? Vorallem für Männer ein toller Empfang:

 

Die netten Damen vom Empfang ;)

Dazu gab es einen Aperol Spritz – und im Laufe des Abends kamen die beiden schicken Damen noch mehrmals vorbei mit Tabletts – mal mit Erdbeer Limes, mal mit, ich bin mir nicht sicher, was es war, vielleicht Saurer Apfel?

  •  Mittagsspecial

Konnte ich bislang noch nicht ausprobieren, da gibt es wohl jede Woche neue Gerichte für einen „Special Preis“ (der Link zu der Karte, die man auf der Website anklicken soll, führt hier gerade leider ins Leere).

Fazit

Das Sausalitos ist sehr nett, wenn man nach der Arbeit noch zur Happy Hour in Stuttgart einen Cocktail trinken und einen großen oder kleineren Happen zu sich nehmen will. Optisch ist einiges geboten und die Cocktails sind nicht zu verachten (der kurze Feierabendcocktail dauerte diesmal 3,5 Stunden). Schade nur, dass das Kartenlesegerät derzeit wohl nicht funktioniert, für mich als Kartenzahlungsjunkie (Punktesammler!) leider sehr ärgerlich.

Hard Facts

Sausalitos Stuttgart
Theodor-Heuss-Str. 10
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 11:30 – 02:00 Uhr
Freitag + Samstag 11:30 – 04:00 Uhr
Sonntag 17:00 – 01:00 Uhr

Küchenzeiten:
Sonntag bis Donnerstag bis 24:00 Uhr
Freitag + Samstag bis 01:00 Uhr

Telefon: 0711 / 25394920

 

WERBEBLOCK:

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Eure Mithilfe beim Happy Hour Test in Stuttgart ist gefragt +Verlosung › Hubert Mayer

  2. Pingback: Kalenderwoche 1 2013 – was habe ich gebloggt? › Hubert Mayer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: