Futtern mit Aussicht: Das on Top am Stuttgarter Killesberg

Schnitzel mit Salat im Biergarten on Top Stuttgart

[Update Dezember 2014: Leider abgebrannt und für längere Zeit nicht besuchbar :/]

Huch, der Beitrag hätte schon längst geschrieben sein sollen – beim letzten #SchnitzelS waren wir im Biergarten on Top am Stuttgarter Killesberg. Und irgendwie ist der Beitrag dazu anscheinend unter gegangen. Also ist es höchste Zeit, den Beitrag nachzuholen – schon alleine der Aussicht wegen ist der Biergarten in Stuttgart einen Besuch wert. Wie der Rest war, das erfährst Du im Folgenden:

Die Lage des Biergartens on Top Stuttgart

Auf der Kante des Stuttgarter Killesbergs – direkt an der Stressemannstrasse mit einem tollen Ausblick über den Bülow Tower Richtung Uhlbach:

Ausblick Richtung Uhlberg im Biergarten on Top Stuttgart

Ausblick Richtung Uhlberg

Weiter vorne ist der Ausblick natürlich noch besser, aber wir sassen unter dem Dach.

Wer mit dem Auto kommt, kann Glück haben und an der Strasse entlang einen Parkplatz finden. Öffentlich kommst Du am besten mit der Stadtbahn oder dem Bus zur Haltestelle Killesberg und läufst knapp fünf Minuten.

Eingang von der Stresemannstrasse her in den Biergarten on Top Stuttgart

Eingang von der Stresemannstrasse her

Der Biergarten on Top Stuttgart

Die Aussicht, die siehst Du ja schon im Bild drüber. Plätze gibt es eine ganze Menge im on Top, mittlerweile sogar viele eingehauste – mit Glas, so dass der Aussicht nichts im Wege steht. Derzeit – es ist WM-Zeit – zumindest sind weitere Plätze überdacht, wo auch Fussball geschaut werden kann.

Überdacht...

Überdacht…

Das Essen und die Getränke im on Top Stuttgart

Ich hab nichts zu meckern. Der Service hat ganz gut gepasst, meine Getränkewahl an dem Abend aufgrund meines Projekts #16kg18Mon mit Wasser mit einer Scheibe Zitrone recht eingeschränkt. Lobenswertes gleich mal angemerkt: Die gesamte Speisekarte inklusive der Getränke ist online verfügbar.

Wir waren zum Schnitzel essen da – also musste es Schnitzel geben! Ein Blick auf die Schnitzel der Stuttgarter Schnitzelfans zeigte, dass die Pomems auch gut aussahen – projektbedingt gab es für mich nur das Schnitzel mit Salat. Und war eigentlich trotzdem fast zu viel:

Schnitzel mit Salat im Biergarten on Top Stuttgart

Schnitzel mit Salat

Das Schnitzel selbst: Joar, kann man essen, aber nichts besonderes. Kein Grund, nicht wieder hin zu gehen – aber ich mag mal wieder ein wenig überrascht werden mit einem gut gewürzten Schnitzel.

Fazit zum Biergarten on Top Stuttgart

Absolut tolle Lage um einen lauen Sommerabend mit Aussicht in Stuttgart zu genießen. Die Auswahl lässt auch Vegetarier nicht verhungern, eine gesonderte Kennzeichnung vegetarischer Gerichte, wie ich sie in Carls Brauhaus loben konnte, findet nicht statt. Geschmacklich und mengenmäßig fand ich das Essen in Ordnung. Unbedingt mal noch probieren muss ich die Maultaschen, die sollen dort sehr gut sein.

Zu erwähnen ist auch noch, dass es täglich einen Mottotag gibt, so wäre an diesem Donnerstag beispielsweise Rostbratentag gewesen, der dann vergünstigt zur Verfügung steht.

 

Fakten zum Biergarten on Top Stuttgart

Biergarten on Top
Stresemannstraße 40
70191 Stuttgart

Tel: +49 172 9420964

Web
Email

Öffnungszeiten: täglich 9.00 – 2.00 Uhr


Anzeigen:
Gewinnspiel Berlin


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: