Burger Stuttgart: The Burger Republic in der Marienstrasse

American BBQ Burger mit Bergkäse.. Und Süßkartoffelchips. Im The Burger Republic Stuttgart

Endlich kam ich auch in Stuttgart mal wieder dazu, gepflegt einen Burger zu verspeisen. Dank Lowcarb komme ich dazu kaum noch, gesündigt wird unterwegs. Doch an einem nun auch schon etwas zurück liegenden Wochenende hatte ich die endlich die Gelegenheit, Platz 2 aus dem Burgertest hier zu testen: The Burger Republic in der Marienstrasse in der Stuttgarter Innenstadt. Ob die Burger dort wirklich so gut sind?

Wo ist The Burger Republic Stuttgart?

Leicht zu finden in der Marienstrasse, also der Verlängerung der Stuttgarter Einkaufsmeile Königstrasse. Dort auf der rechten Seite – fast unmittelbar gegenüber des Hans im Glück (siehe Spiegelung *g*), über den ich einen Beitrag zur Berliner Filiale an der Friedrichstrasse schrieb (ja, die Stuttgarter Filialen hole ich noch nach, gibt ja ne Menge). Das Gerber, wo ich den Aloha Burger testete, ist nur wenige Meter weiter. Zumindest, wenn das Schild draussen steht, ist es nicht zu übersehen ;)

The Burger Republic Stuttgart von außen

The Burger Republic Stuttgart von außen

Rechts auf dem Schild könnt ihr euch auf die Speisekarte vorbereiten.

Speisekarte des The Burger Republic

Speisekarte des The Burger Republic

Wie schaut es aus im The Burger Republic?

Klein ist es auf den ersten Blick. Übrigens auch auf den zweiten. Unten ist The Burger Republic voll verglast, das bringt ausreichend Licht in den Burgerimbiss. Auf der rechten Seite findet sich eine breit genuge Ablage, auf der Du Deinen Burger serviert bekommen kannst und einige Hocker zum Sitzen. Auf größeren Tafeln findest Du hier drüber die Auswahl an Burgern, die hier angeboten werden. Eine Speisekarte vom The Burger Republic gibt es auch online.

Gegenüber des Eingangs befindet sich die Theke, an der Du Dein Essen bestellst und bezahlst. Du bekommst dann eine Nummer zum Mitnehmen, anhand derer später Dein Burger Dir zugeordnet und gebracht wird.

Oben sind darüber hinaus nochmals rund 20 Sitzplätze (leider scheinen die Daten aus meinem Evernote verschwunden zu sein :/).

Der Burger im The Burger Republic

Ok, künftig ändere ich meine Taktik ein wenig und bestelle immer einen Cheeseburger. Vielleicht mit Speck oder so. Sonst lassen die Burger sich ja nie vergleichen. Andererseits – es gibt ja so tolle Zusammenstellungen, da wäre es schade, die nicht zu nehmen oder?  Also vergesst es gerade wieder ;)

Ich hatte auf alle Fälle im Burger Republic an diesem Samstagmittag den American BBQ Burger mit Bergkäse als Ergänzung.. Und Süßkartoffelchips. Von letzterem würde ich als Beilage eher abraten, fand ich jetzt nicht so spannend und auch blöde zum Essen. Der Burger hingegen, ja, der ist verdammt lecker und steht nicht umsonst weit oben in der Liste bei Stuttgarts Burgern!

American BBQ Burger mit Bergkäse.. Und Süßkartoffelchips. Im The Burger Republic Stuttgart

American BBQ Burger mit Bergkäse.. Und Süßkartoffelchips..

Wegen mir hätte der Bergkäse allerdings nochmal deutlich würziger sein können.

Fazit zum Burger bei The Burger Republic Stuttgart

Ich kann den anderen Teilnehmenden bei dem Burgertest bei Stuttgarts Burgern nicht widersprechen. Mir hat der Burger sehr gut geschmeckt, vor allem das Fleisch selbst war sehr lecker. Und perfekt medium, wie bestellt. Preislich finde ich die Burger durchaus ok, 7,50 für den American BBQ schreckt mich jetzt nicht.

Fakten zum The Burger Republic Stuttgart

Marienstr. 22
70178 Stuttgart

Tel: 0711 / 315 381 62

Web

Öffnungzeiten The Burger Republic

Montag bis Donnerstag: 12:00-21:00 Uhr
Freitag und Samstag: 12:00 bis open end.


Anzeige:




1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Hubert,
    hab grade dein Artikel über The Republic Burger Stuttgart gefunden. Finde ihn sehr gut geschrieben. Ich persönlich finde The Burger Republic genial, geile Location und die Burger sind der Hammer… ;-)
    ich hatte damals den SWISS-CHEESE wahr sehr lecker.
    Schönen Sonntag Abend noch.
    MFG
    Dragan von Foodanoo-Magazin.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: