Burger in Kaprun: Das Zucchini

Mexican Chilliburger im Zucchini Kaprun

Urlaub in Kaprun heißt für mich auch, wenn ich es tagsüber schaffe, die Burger der Stadt mir anzuschauen. Nicht weit weg vom Ortszentrum in der Schloßstrasse, also direkt auf dem Weg zu meiner Unterkunft, liegt das Zucchini, das mich mit seiner Werbung für mexikanischen Küche durchaus reizte. Da sollte doch auch ein anständiger Burger dabei rum kommen, oder?

Also hereinspaziert in die gute Stube – ein wenig dunkel, einfach, aber eigentlich doch sehr nett.

Ein Blick in das Zucchini in Kaprun

Ein Blick in das Zucchini in Kaprun

Von meinem Platz aus konnte man Richtung Theke schauen, diese aber nicht sehen, die ist im Raum hinter der roten Wand.

Burger_Kaprun_Zucchini_2

Lediglich ein Burger ist auf der Speisekarte des Zucchini Kaprun zu finden, der Mexican Chilliburger. Für 11,90 EUR mit Pommes stand der drauf, weitere Angaben, was denn da drauf sein sollte, waren nicht vorhanden. Auch nicht, was für Fleisch. Finde ich persönlich nicht sehr vertrauenerweckend.

Die weibliche Servicekraft ist sehr nett und nimmt flott meine Bestellung auf. Dies veranlasst mich dann schon zu diesem Tweet verbunden mit meinem Swarm Checkin:

 

Und es kam wie es kommen musste. Wie ich es befürchtet hatte:

Mexican Chilliburger im Zucchini Kaprun

Mexican Chilliburger im Zucchini Kaprun

Ich liebe Burger. Das hat nachher noch seine Bewandtnis. Merkt es euch. Wobei. Diejenigen, diesen Blog öfter lesen wissen ja schon, dass ich schon den einen oder anderen Burger gegessen habe, auch wenn es grade wegen meines Abnehmprojektes weniger werden. Doch zurück zu dem Burger im Zucchini und der Darreichung. Schon diese Minitütchen Majo und Pommes schrecken mich regelmäßig ab. Aber wichtig ist für mich der Burger. Mein Tweet dazu:


Und das war der Burger für mich – eine einzige Enttäuschung. Ein dünnes Stück Hack massiv in Sossen ertränkt. Keinerlei Eigengeschmack dadurch für mich wahrnehmbar. Nee, sorry, aber für meinen Geschmack war das nichts, daher das

Fazit zum Burger im Zucchini Kaprun
Nichts für mich. Selten, dass ich das so deutlich schreibe, aber wenn ich vor lauter Sosse kein Fleisch geschmacklich spüren kann, dann passt das mir gar nicht. Bezeichnend wurde daher dann auch noch das Ende meines Besuchs:

 

Ok, war wohl mein erster Burger. Oh. Die Suche hier im Blog findet 17 Berichte? Und ich habe nicht mal alle verbloggt? Naja. In einem hatte sie recht: Es ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Burger, die medium zubereitet sind, über 150 g an Fleischmasse wenigstens haben – und bei denen man das Fleisch auch schmeckt. Aber eins muss ich lassen – der Service hat gut geklappt und war trotz meiner Kritik sehr freundlich! Burger_Kaprun_Zucchini_6 Fakten zum Zucchini Kaprun ZUCCHINI KAPRUN Schlossstrasse 5 5710 Kaprun Tel.: +43 (0) 6547 / 20104 Web E-Mail



 


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: